Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AK31 und Multiplikator?
Hallo...<br>hab nun gestern das A7V gegen das neue Shuttle AK31 getauscht und hab eigentlich nur ein Problem. Als Prozessor verwende ich einen Duron 700 mit L1 Brücken, da konnte ich ohne Probleme beim A7V den Multiplikator auf 8x stellen. Beim Shuttle hingegen ist jede Multiplikator Einstellung im Bios zwecklos. Brücken hab ich auch schon mal erneuert.<br><br>Weiß da jemand Abhilfe? Ein neuer Prozessor kommt erst später rein.<br><br>Lui
Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Definitiv die Brücken,manch habe sie 5 x übermalen,bis es funktioniert.Da es vorher funktioniert hat und das Shuttle eigentlich nicht schlecht ist,müßte es da auch gehen.Du hast aber schon an den FSB gedacht,oder?<br>Denn beim A7V hast Du ja FSB 100 als Standard,beim Shuttle kommt es darauf an,wie der Jumper gesteckt ist oder wie das Bios eingestellt ist.
Ich wollte jetzt nicht den Prozessor dauernd ausbauen. Das mit den Brücken muß so funktionieren, ging beim A7V ja auch.<br><br>FSB hab ich schon ausprobiert, aber schon bei 105MHz gibt es hier Fehler im System. Scheinbar werd ich damit leben müssen. Irgendwann kommt ein XP rein, wenn die Preise mal etwas fallen.<br><br>Erhöht sich auch der Takt für den Speicher, wenn ich den Proz FSB hochsetze?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.