Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Mainboard
Vampire2000
01.01.1970, 01:00
Will mir ein neues Mainboard Holen!<br><br>was ist das Beste??<br><br>Epox 8KHA+<br>Asus A7V266-E<br>MSI-Pro2 RU<br><br>ein anderes??<br><br>Was meint ihr??
Von den drei Modellen?<br><br>Das EPOX, wegen des niedrigsten Preises.<br>Ansonsten steht überall VIA drauf *lol* *lol*<br>
Dr@gonXP
Hallo,<br><br>ich hatte das MSI mit VIA KT266 und kann es nicht empfehlen, hatte Probs mit USB unter WinXP und noch einige andere Kleinigkeiten!<br><br>Habe jetzt das A7V266 (KT266) und bin sehr zufrieden!<br>Was das A7V266-E betrifft soll sehr gut sein, habe es aber nicht selbst getestet!<br><br>Gunm@n
bramfelder
Dann nir das neue SOYO,<br><br>habe selbst das ABIT KG7 und würde mir nur noch das SOYO kaufen. Beste Board wo gibt.<br><br>Bramfelder
Dr@gonXP
Woher hast du den tip mit dem soyo? erzähl mal etwas mehr, interessiert mich auch!<br><br>Gunm@n
Das SOYO hat die beste ausstattung, und soll auhc gut vom speed her sein.<br><br>Ich würd aber auch das ASUS A7V266-E nehmen.
Das Asus ist sicher ein schnelle und gutes Board, doch mal ehrlich, wer braucht einen CNR Slot? Ausserdem hat Asus absolut keinen Support. Ich hatte bis vor kurzem das A7V133 und hatte ein paar Probleme damit. Ich habe E-Mails an Asus geschreiben und nie Antwort erhalten (egal ob Deutschland oder Taiwan). Anrufen bringt auch nichts, da immer besetzt ist. Ich behaupte mal das Asus gar keinen Support hat. Dies war auch der Hauptgrund, wieso ich zum Epox gegriffen habe. Die schreiben innerhalb weniger Minuten eine Antwort auf dein E-Mail. Ich war ziemlich erstaunt, dass das so schnell geht.<br><br>MFG<br><br>The One
Gerhard12
Das Asus fällt aus 2 Gründen aus dieser Liste heraus.<br>Der Erste ist das Asus Forum,da wird einem ja übel,was die für Probleme haben.<br>Der Zweite ist leicht zu erklären.<br>Welche Begründung gibt es für das Asus Board mehr zu bezahlen?<br>Performance?-Es ist nicht besser als andere KT 266A.<br>Ausstattung?-Haben alle anderen Boards auch.<br>Stabilität?-Ist bestimmt nicht "Namenabhängig".<br>Kompatiblität?-Wie alle Anderen.<br>Layout?-Nichts Besonderes.<br><br>Selbst viele,die immer auf Asus schwören,sind schon abgesprungen.<br><br>Ich habe das Shuttle AK 31 Rev. 3.1 und das Enmic 8TCX2+ und über das Epox 8KHA+ gibt es auch nichts negatives zu berichten.Preis zwischen DM 100,- und DM 150,- billiger als Asus.<br><br>Also ,wer kann mir erklären,warum ich mir das Asus holen soll und den Mehrpreis für nichts zahlen soll?
Ich kann Dir das EPOX 8KHA+ empfehlen, läuft sehr stabil.<br><br>Und EPOX hat auch einen sehr guten Support, habe gestern Abend zwei Anfragen an Epox geschickt und heute waren schon die Antworten da.<br><br>Aber, das beste Mainboard ist immer das, was bei einem Stabil läuft. ;-)<br><br><br><br>
Naja ich habe ihnen einmal ne email geschrieben und die haben sofort geantwortet. <br>Wegen eines defekten chipsatzlüfters.
bin soyo dragon besitzer<br><br>mein BIOS ging nach drei tagen über die wupper<br><br>habe es mit express post zu Soyo geschickt und am nächsten tag (24 Stunden) hatte ich ein neues BIOS<br><br>es ist im vergleich zu Asus wie ein VW Golf zu einem S Klasse Benz<br>es läuft ohne jedes problem<br><br> :o ;D ;D
Ich bin mit dem Shuttle AK31 auch voll zufrieden.Zuvor hatte ich nur Abit-Boards und mal kurz ein K7S5A.Wie der Support bei Shuttle ist,kann ich nicht sagen.Hatte ja noch keine Probleme.Wenn schon ein Abit mit KT266a oder SiS735/745 gegeben hätte,hätte ich bestimmt ein Abit genommen,auch wenns teurer gewesen wäre.Abits Support war gut.Man musste zwar in Holland anrufen oder mailen,aber die waren immer erreichbar(auch in deutsch)Lüfter und Bioschips hat Abit auch kostenlos versendet.Wenn ich da an ECS denke.Billiges Board,teure Hotline,Bioschip soll 50 DM kosten.<br>Derzeit also Shuttle oder Epox/enmic würde ich sagen
<br><br><br>Selbst viele,die immer auf Asus schwören,sind schon abgesprungen.<br><br><br>*handheb* ;D<br><br><br>Also ,wer kann mir erklären,warum ich mir das Asus holen soll und den Mehrpreis für nichts zahlen soll?<br><br><br>Ich nicht... Asus kömmt mir nicht mehr in die Kiste >:(
Aqu@rius
Haalloo ich ich ich ...<br><br>will auch abspringen vom ASUS Zug... Der Preis des neuen A7V266-E ist doch fast schon unverschämt.<br><br>Leider fehlt mir noch der Mut, bzw. die richtige Alternative.<br><br>Was ist eigentlich mit Gigabyte (KT266a)?<br><br> ??? ::)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.