PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AN7 und geschraubte Kühler

Webdancer
28.03.2004, 19:33
Hi!

Ich hab mein AN7 (leider defekt) bekommen und dort meinen Thermalright SLK 900U draufschrauben wollen. Das Board hat zwar die benötigten Bohrungen, aber diese sind Mikromillimeter zu klein. Ich bekommen die Schrauben fast gar nicht durch die Bohrungen durch :(
Ich habe das Board wegen eines anderes Defektes zurückgesendet und nun ein Austauschgerät bekommen. Ich überlege ernsthaft ob ich mir das nochmal antu.

Ist das normal oder stimmt da was nicht? Bei meinem anderen Board (Epox 8RDA3+) gehen die Schrauben OHNE Probleme durch die Öffnungen!

Toonfish
28.03.2004, 20:04
Da gibt's so ein spezielles Schraubenset, denn genau diese beiden Komponenten harmonieren nicht so gut. Schau mal bei PC-Cooling.de, bin aber nicht sicher, ob die das haben.

Webdancer
28.03.2004, 20:34
Danke erstmal...

Ja stimmt...habs eben gefunden....was Du meinst sind die "customized standoffs" für den SLK 900U. die braucht man aber angeblich nur bis zur Rev. 1.2 des Abit NF7-S. (SIEHE HIER! (http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_slk900u.htm#5) ) Ich habe die Revision 1.0 des Nachfolgers AN7. Weiß einer mit Sicherheit das ich DIESE speziellen Schrauben benötige? Und falls dem so sei....wo gibt es die noch? Bei Pccooling.de scheinen die die nicht mehr anzubieten :(

borx
28.03.2004, 22:01
Hast du net nen Baumarkt in der Nähe ? Da bekommste Schrauben und Muttern in allen erdenklich Größen und billig sind sie dort auchnoch ;) muss dir nur die entsprechende größe und Länge raussuchen

Webdancer
28.03.2004, 22:32
auch sowas hier:
http://www.thermalright.com/a_images/slk900u/slk900uMotherboard_1.gif

irgendwie bezweifele ich das....

Oder meisnte ich bekomme da wirklich sowas?

Toonfish
28.03.2004, 22:46
Im Endeffekt stellen die das auch nicht selber her, sondern kaufen es sich irgendwo für Pfennigbeträge und machen DEN prozentualen Gewinn ihres Lebens.
Aber man sollte schon genau wissen, was man braucht...

Webdancer
28.03.2004, 22:57
Nach meinen Nachforschungen nach, war das Problem mit dem NF7-S ein anderes!

Hat jemand die Kombination Abit AN7 und Thermalright SLK 900U und kann mal berichten ob er auch so Schwierigkeiten mit dem Schrauben hatte oder nicht? Drauf gehen die....aber nur SEHR mühselig....da hat man fast angst was kaputt zu machen :]

Webdancer
29.03.2004, 16:14
*schieb* :)

Gibt es hier wirklich keinen der das Board und den geschraubten 900U sasammen nutzen?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise