Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID Problem bei A7N8X-E
Hallo Leute,
habe Probleme bei der RAID Erstellung.Habe o.g. Board,Athlon 2600 FSB333, 2*Maxtor S-ATA
120GB,2*512 MB 400 von Infineon.Habe bis eben noch mein A7V333 ebenfalls im RAID 0. Bei der RAID Erstellung komme ich bis zum Punkt nach der Auswahl "Automaticly oder manuel".Nach der Bestätigung erscheint der Satz "not enough single drive to create raid".Weiter geht´s dann nicht.Es werden aber beide Platten erkannt.Die Juprestellung paßt ebenfalls. Wer kann mir weiter helfen !?
Z3Rr0_C0ol
28.03.2004, 21:38
irgendwie sehe ich bei deiner problembeschreibung nicht ganz durch ???
du schreibst was von SATA und dass die platten bei dir auf dem A7V333 liefen, doch dabei hat das das A7V333 doch gar keinen SATA.
weiterhin verstehe ich nicht, was du jumpern willst, bei SATA werden keine jumper gesetzt.
http://maxtor.com/en/documentation/installation_guides/sata_installation_guide.pdf
steht alles auf seite 6 des handbuches (seite 9 in der pdf-datei).
To ensure proper operation of your drive, do
not use the jumper pins to the left of the 4-
pin power connector. If your drive comes with
a jumper pre-installed, carefully remove it
using needle-nose pliers. If your drive has a
single shrouded jumper pin (see Figure 6),
please note that the plastic shroud is fixed in
place. Do not attempt to remove it.
falls du doch alles richtig angeschlossen hast, und ich nur mit deiner beschreibung nicht ganz durchgesehen habe, versuche doch mal evtl. existierende partionen vorher zu löschen.
Entschuldige das Wirrwarr ! Aber ich habe mitlerweile so viele Auskünfte von Asus direkt bekommen, nur keine hilft wirklich weiter. Also hier noch einmal mein Problem :
Ich habe mir ein neues MB, 2 neue Maxtor Platten 120 GB S-ATA und ein neuen AMD Athlon 2600 FSB 333. Bei dem Versuch RAID einzurichten, komme ich nur bis an den Punkt, wo ich mit den Einstellungen fertig bin. Nach der entscheidenden Bestätigung erscheint der Satz : not enough single drives to create raid set . Die Platten sing "jungfreulich", der S-ATA Jumper steht auf enable. Beide Platte werden im raid-menue erkannt. Was Jetzt !
Z3Rr0_C0ol
31.03.2004, 15:20
hast du auf dem board das neueste bios schon d'rauf, da ist, glauge ich, ein neues sata-bios enthalten, welches möglicherweise dein problem lösen könnte.
sonst fällt mir da jetzt auch erst mal nix weiter ein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.