Creative EAX4 Treiberupdate

-ramis-

Fleet Captain Special
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
334
Renomée
8
Standort
Berlin
"Soundblaster 2 / ZS"
Resolves the issue of THX® Setup Console resetting to default values whenever it is launched.
Removes noise and distortion when THX Setup Console is used.
Synchronizes the settings between EAX® ADVANCED HD™ and Creative Graphic Equalizer.
Enables MIDI device name display in Windows® Multimedia Device and SoundFont® Bank Manager.
Enables the activation of imported EAX effect presets.
Resolves the audio mute issue that is encountered when certain EAX effect presets are activated.
Resolves the system stall issue that is encountered when rewinding or fast-forwarding DTS®-encoded audio CDs, on external DVD players that are playing back through your audio card.
Enhances the performance of PC games that use native OpenAL API extensions.


Quelle http://www.nordichardware.com
DL http://de.europe.creative.com/support/drivers/
DL direkt bei winfuture.de http://www.winfuture.de/downloadstart,1080553370,914.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis!

Das Treiberupdate gibts auch für die normale Audigy Player.
 
Hi,

hab ne Audigy 2 ZS und bisher den letzten/neuesten Treiber von November 2003 drauf. Hab dann vorhin dieses Update runtergeladen und installiert und es war... typisch Creative-Mist wie immer. *chatt*
Ich hab während der Installation mindestens 5 mal irgendeine Datei suchen müssen, die angeblich auf der XP-CD war. Am Ende waren sie aber meistens im Windows-Ordner oder in der driver.cab auf der CD.
Warum bringt's diese Firma nicht einmal fertig, nen anständigen Treiber zu programmieren?

Naja, jedenfalls läuft noch alles stabil. Die Frage ist nur, wieviel vom Vorgängertreiber eigentlich aktualisiert wurde, da ich ein paar Dateien ja schon auf dem System hatte.
Wo kann ich die Versionsnummer des Treibers nachschauen?

Edit: Im Gerätemanager steht unter "Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)" 5.12.1.443. Passt das?

Gruß,
LordArtus
 
also ich hatte bei dem letzten treiber sowie diesem update keine installationsprobleme..
du solltest wohl mal dein system überprüfen, anstatt über andere herzuziehen 8-(
jo, versionsnummer passt.
 
Original geschrieben von SpaceMan
du solltest wohl mal dein system überprüfen, anstatt über andere herzuziehen
Hi
Seh ich genauso bei mir verlief die Installation ebenfalls völlig problemlos.
Gruß Tomi
 
Das ist doch ein Update, d.h. man muß einfach drüberinstallieren, oder seh ich das falsch?

Übrigens hatte nicht nur ich in der Vergangenheit Probleme mit Creative-Soundblaster-Treibern. Ihr müsst nur mal googeln oder hier im Archiv nachschauen, da gibt's mehr als genug Threads zu. :[

Gruß,
LordArtus
 
Sag mir eine Hardware zu der es keinen Problem Thread gibt.. ;)
 
klar muss man schauen, woran das eigentliche problem liegt, aber ein zuckersahnestückchen ist die creative software und die treiber sicherlich nicht :)
bin mal gespannt ob mit den neuen treibern beim dvd abspielen die balance immer noch auf 'standard' zurückgeht )(( mal installieren.

edit: natürlich
ugly_klatsch.gif
 
Ich kann von diesem Treiberupdate nur abraten, hatte nach dem Updaten massiv Soundprobleme bei Far Cry.
 
Moin,

kann mir bitte nochmal einer bestätigen, dass es sich um ein Update handelt, man also einfach über den bestehenden Treiber drüberinstalliert? ;D

Ist schon komisch, dass ich der einzige bin, der während der Installation per Hand noch Dateien zusammensuchen musste. Ist mir bei anderer Hardware noch nicht passiert und bei Creative-Soundkarten ist das schon das 2. oder 3. Mal in den letzten Jahren. *chatt*

Naja, Hauptsache es kommen noch Töne aus den Boxen raus...

LordArtus
 
bei mir sagt er irgendwas von keine vorhandenen älteren treiber zum update gefunden ???
 
Original geschrieben von LordArtus
Moin,

kann mir bitte nochmal einer bestätigen, dass es sich um ein Update handelt, man also einfach über den bestehenden Treiber drüberinstalliert?
Hi
Sorry wozu ? Traust du deinen eigenen Augen nicht ? Es steht doch auf der Creative Seite das es ein Update ist, einfach mal lesen was da steht. Kann doch nicht so schwer sein.
Gruß
 
Original geschrieben von GSachse
bei mir sagt er irgendwas von keine vorhandenen älteren treiber zum update gefunden ???
Hi
Du solltest mal auf der Creative Seite nachlesen welche Treiber Version für das Update vorausgesetzt wird evtl. hast du ja ne zu alte Version.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten