PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosoptimierung beim MSI K7T266-Pro R

wolfspirit
01.01.1970, 01:00
gibt es irgendwo einen guide dazu, bzw. gibt es wichtige einstellungen im bios die ich aus performance gründen einstellen sollte. im handbuch ist zwar alles erklärt, aber was alles genau ist weiss ich auch nicht. vielleicht wisst ihr ja hilfe.<br><br>mfg<br>wolfy

Flyer
Also unter Chipset Features kannst Du mal 4Way-Interleave und CL2 Settings ausprobieren. Hast Du denn Marken-RAM? Außerdem kannst Du auch den 1T-Command anschalten, bei mir läuft der aber nur mit Crucial- oder Micron-RAM.

wolfspirit
da crucial und micron so ziemlich das gleiche ist, und in meiner sig steht dass ich micron ram hab ;), denk ich ich versuchs mal.<br><br>thx<br>wolfy

Peppo
Also unter Chipset Features kannst Du mal 4Way-Interleave und CL2 Settings ausprobieren. Hast Du denn Marken-RAM? Außerdem kannst Du auch den 1T-Command anschalten, bei mir läuft der aber nur mit Crucial- oder Micron-RAM. <br><br>Aber die SAMSUNG-Ram´s ( M3 68L3313BT0-CB0)sind auch nicht ohne.<br>4Way Interleave, CL2 und 1T sind kein Problem... *:D8)

wolfspirit
mal ne dumme frage?<br><br>an was merk ich ob mein pc mit cl2 läuft? habs eingestellt, auch 1t-command, 4way-interleave hab ich nicht gefunden. hab aber bios auch noch nicht geflasht, hab glaub version 1.3. wenn mein pc hochfährt gehts, oder? <br><br>mfg<br>wolfy<br><br>ps: ich bleibe bei micron, da weiss ich was ich hab, bei samsung gibts anscheinend einige schwarze schafe unter den rams.

Peppo
@wolfspirit<br>Du siehst es im Windoze &nbsp;;D. Wenn die BSOD´s häufiger kommen, oder Windoze gar nicht startet, dann vertragen die RAM´s die CL2 Einstellung nicht. Das gilt auch für den 1T-Command.<br>Den Bank-Interleave findest du unter Advanced Chipset Features, unterhalb von CAS# Latency.<br><br>Was meinst du mit schwarzen Schafen ??? ??? ???<br>Ich hab keine Probleme mit meine Samsung RAM´s und hab bisher nichts schlechtes darüber gehört...

Flyer
Bei OC-test haben die Samsungs nicht so hohe Taktraten erreicht wie z.B. Crucial. Wem es aber nicht gerade ums übertakten geht, der kann natürlich zu den Samsung greifen. Außerdem scheinen die Samsung eine der wenigen RAM-Riegel zu sein bei denen der 1T-Command keine Probleme bereitet.

Peppo
@Flyer<br>Bei OC-test haben die Samsungs nicht so hohe Taktraten erreicht wie z.B. Crucial. Wem es aber nicht gerade ums übertakten geht, der kann natürlich zu den Samsung greifen. Außerdem scheinen die Samsung eine der wenigen RAM-Riegel zu sein bei denen der 1T-Command keine Probleme bereitet. <br><br>Es stimmt schon...<br>Ich habe aber mit 140MHz FSB noch keine Probleme. :D<br>Im moment reicht es mir so. &nbsp;;) Für höhere Taktraten brauch ich dann sowieso ne bessere Kühlung.<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise