Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win-Absturz nach Spielen
sharptooth
01.01.1970, 01:00
Ich habe einen TB 900 auf einem K7S5A mit 256 MB DDR-RAM Apacer und einer Gladiac 511. Als OS habe ich Win 98 SE.<br>Das System lief bisher ohne jedwelche Probleme, sehr stabil.<br>Aber seit gestern stürzt mir der PC ab, wenn ich aus einem Spiel rausgehe. In den Spielen selbst habe ich keine Probleme, ich kann stundenlang spielen. Und unter Win genauso. Nur wenn ich aus einem Spiel (z.B. Fifa 2000) rausgehe, stürzt er ab. Ich kann noch den Task Manager aufrufen, aber das bringt nichts, auch herunterfahren geht nicht.<br>Ich bin mir sicher, dass es nicht am Board liegt, sondern am Windows. Ich habe aber nichts neues installiert o.ä. Bisher lief er ja ohne Mucken.<br>Wisst Ihr einen Rat?<br><br>Danke, Sharpy<br><br>P.S. Entschuldigt, dass ich eventuell im falschen Forum bin. Vielleicht hätte ich zu Software gehen sollen.
Shaoqiang
windows mal neu installieren???
sharptooth
Es muss doch eine andere Möglichkeit geben. Das System habe ich vofr 4 Wochen neu gekauft. Damals hatte ich Win natürlich neu installiert. Es gab in der ersten Woche ein paar komische Abstürze, wenn ich ich was brennen wollte. Dann habe ich Win neu installiert und alles lief wunderbar. Da kann ja nicht so plötzlich was "passiert" sein. Ich habe keine Lust, Win jeden Monat neu zu installieren.<br>Wie gesagt, dass ist alles plötzlich passiert. Bisher lief es 1a.
sharptooth
Hmmm, ich habe gerade Quake III gezockt. Ich konnte problemlos ins Windows zurück. Scheint an (manchen ?) D3D Spielen zu liegen. ergibt das einen Sinn, dass es bei OpenGL Spielen nicht passiert und nur bei D3D-Spielen? Vielleicht sollte ich mal den Deto ändern (derzeit 12.41). Aber wieso lief es bisher? *???
Shaoqiang
probiere mal den deto xp von www.nvidia.com
Sensenmann
Ich sach nur eins: Windows XP!<br><br>...absturz was war das noch? <br>...blue..was? bluescreen hä wasn das?<br>...freezes noch nie gehört!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.