PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRDA-Port @ Abit KT7

tse-
01.01.1970, 01:00
Giebts doch wohl nicht? Tausende von beiträgen und keiner über IRDA?<br>Folgendes: Habe Ein Abit KT7-Raid auf dem 5 Pins für IRDA sind. Will mir aus Kostengründen selber n IRDA-Dongle bauen. Kein Problem soweit, müsste zwecks anschluss nur wissen, wie diese 5 Pins auf dem Boad beschaltet sind.<br>Kann ja wohl blos +5V, GND, TxD, RxD und ??? sein, aber in welcher Reihenfolge.<br>Wisst ihr was oder kennt Ihr Seiten, wos genauere Spezis des Boards giebt?

bonbonfoni
naja son ir ding kostet max 20 dm <br><br>belegung ist folgende<br>laut handbuch und so funzt es bei mir auch<br><br><br>1: +5V =VCC<br>2: leer<br>3: IR_RX = RxD<br>4: Erdung = GnD<br>5: IR_TX = TxD<br><br>ps: es gab nen thread , der war im off-topic &nbsp;:)

tse-
Danke für Die Antwort!!!<br>Steht in meinem Handbuch nur leider nicht beschrieben.<br>Übrigens: Wo solls so n Teil für 20 DM geben?<br>Habe was von 80 DM in Erinnerung.<br>Danke Nochmals<br>Super Board übrigens<br>mfg<br>TS

Shaoqiang
www.conrad.com ???

bonbonfoni
hab von meinem händler um die ecke son ir teil geholt<br><br>ist zwar für gigabyte boards aber die steckerbelegung ist bei allen boards identisch<br><br>ist ne einfache platine mit ir sender drauf und nem kabel dran der in den pc führt<br><br>habs draußen an den pc drangeklebt &nbsp;<br>für mein handy reichts aus<br><br>die teile für 80 dm kann man sich dekorativ auf den tisch stellen &nbsp;das ist der einzigste unterschied

tse-
Welche Schrittgeschwindigkeit erreicht Ihr damit?<br>Benutzt Ihr spezielle Treiber?

bonbonfoni
<br><br>Welche Schrittgeschwindigkeit erreicht Ihr damit?<br>Benutzt Ihr spezielle Treiber?<br><br><br>wie was? nix versteh &nbsp;;D<br><br><br>einstellung war auf half duplex <br>hab jetzt natürlich keinen rießigen datenaustausch gemacht nur ein bissel handykommunikation<br><br>treiber? für was<br><br>hardware erkennung macht das schon &nbsp;:)<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise