Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Abit KG7 Raid
Speedy2001
01.01.1970, 01:00
Hallo erstmal !<br><br>Habe mir ein Abit KG7 Raid gekauft weil ich gelesen habe das das Board ziemlich fix sei aber mir ist das irgendwie das Gegenteil :(. Also ich hab Windows ME daruf was halbwegs läuft und Win 2000 was nur mit Mausrucklern läuft und langsamer wie Me ist. Habe auch mal neu installiert nur mit Agp Karte aber immer noch das gleiche Problem. Ich schildere einfach mal meine Konfiguration.<br><br>Athlon 1400 @ 1600 <br>Elsa GTS 2 32 Mb<br>Soundblaster Live<br>Ncr Scsi Controller<br>Abit KG7 Raid<br>Apacer RAM 2 mal 256 Mb<br><br>Ich hab mal Cruical bestellt mal sehen ob es an den Rams liegt. Sonst habe ich schon alles probiert ist meine letzte hoffnung. Wenn sonst noch jemand eine andere Idee hat bitte posten. Thx<br><br>Mfg
Shaoqiang
nimm den hpt370 treiber von dieser seite:<br>http://www.viahardware.com/faq/kt7/kt7faq.htm<br>gegen die mausruckler...
Speedy2001
Habe ich schon versucht aber die Mausruckler bekomme ich dadurch auch nicht weg. Aber danke für deine Antwort.<br><br>MFG
bramfelder
Hallo Speedy2001,<br><br>hatte den gleichen Mist, sogar - Maus blieb stehen, Bildschirm eingefroren es half immer nur ein Reset.<br>Manchmal kam das Problem nach 5 Stunden und dann mal wieder schon beim booten.<br><br>Es ist das RAM ( wenn Du 2,5 Ram´s hast ) Du mußt die DDR Vcc senken oder erhöhen, das kommt auf die Bausteine an.<br><br>Ich habe mein MB an Abit - Amor eingeschickt ( CPU - Halterung war durch das ewige ein und ausbauen abgebrochen )<br>bekomme es leider erst in 5-7 Tagen wieder, dann kann ich Dir sagen was Du machen mußt.<br><br>Wenn Du schon vorher den Fehler weg hast, lasse es mich bitte wissen wie und was es war.<br><br>Gruß Bramfelder
Speedy2001
Danke Bramfelder. Es sind CL2,5 er bekomme aber Montag zum testen CL 2 Cruicals mal sehen ob es daran liegt wenn nicht kaufe ich mir ein anderes Board vielleicht sogar einen anderen Prozessor :( danke erstmal für eure Antworten. Achja @ Bramfelder wenn Du dein Board wieder hast sag mal bescheid ob es funzt.<br><br>Speedsucker@web.de<br><br><br>MFG
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.