Nemesiz
01.01.1970, 01:00
Nachdem ich mich über das Lite Bios des RAID Controllers auf dem K7t266 Pro2 RU geärgert habe,bin ich heute morgen auf eine modifizierte Version des 3.1 Bios mit Full-Raid gestossen.<br><br>Nachdem ich meinen PC damit geflashed habe,das PASSED auf meinem Monitor stand und ich rebooten sollte,tat ich dies auch.<br><br>Aber seitdem geht nixmehr.<br>Der PC läuft hoch,macht den RAMCHECK (laut LEDs) und dann fängt er an zu piepen,8mal hintereinander,dann kurze Pause und wieder 8 Piepser.<br>Die LED's zeigen alle Rot,was auf eineé falsch installierte oder defekte CPU hinweisst.<br><br>In einem anderen Forum las ich,das ein User das selbe Prob hatte,doch dies mit Hilfe der MSI Bios Recovery Funktion wiederherstellen konnte.<br>Ich hab mich mal schlau gemacht und fand heraus,das man "einfach" nur ein sauberes Biosfile in AMIBIOS.ROM unbennen muss,die auf eine Bootdiskette kopiert und dann beim booten des PC's die Tasten STRG+Pos1 gedrückt hält.<br>So weit so gut...<br>wenn ich diese Schritte befolge,dann läd der PC kurz von der Disk und piepst dann einmal.<br>Dann läd er ein weiteres mal sehr kurz und piepst 2mal hintereinander.<br>Dieses Doppelpiepsen läuft dann die ganze Zeit durch...bis ich den PC ausmache.<br>Die LED's bleiben währenddessen rot und wenn ich wärend der Doppelpiepser die Disk entferne und wieder reinstekce,läd er automatisch kurz von Ihr,piepst dann aber weiter.<br><br><br>weiß jemand rat,ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und würde den PC am liebsten noch dieses WE zum laufen bekommen<br><br>Vielen Dank :)<br><br>