PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Bios Recovery ,wie was wo ?!

Nemesiz
01.01.1970, 01:00
Nachdem ich mich über das Lite Bios des RAID Controllers auf dem K7t266 Pro2 RU geärgert habe,bin ich heute morgen auf eine modifizierte Version des 3.1 Bios mit Full-Raid gestossen.<br><br>Nachdem ich meinen PC damit geflashed habe,das PASSED auf meinem Monitor stand und ich rebooten sollte,tat ich dies auch.<br><br>Aber seitdem geht nixmehr.<br>Der PC läuft hoch,macht den RAMCHECK (laut LEDs) und dann fängt er an zu piepen,8mal hintereinander,dann kurze Pause und wieder 8 Piepser.<br>Die LED's zeigen alle Rot,was auf eineé falsch installierte oder defekte CPU hinweisst.<br><br>In einem anderen Forum las ich,das ein User das selbe Prob hatte,doch dies mit Hilfe der MSI Bios Recovery Funktion wiederherstellen konnte.<br>Ich hab mich mal schlau gemacht und fand heraus,das man &quot;einfach&quot; nur ein sauberes Biosfile in AMIBIOS.ROM unbennen muss,die auf eine Bootdiskette kopiert und dann beim booten des PC's die Tasten STRG+Pos1 gedrückt hält.<br>So weit so gut...<br>wenn ich diese Schritte befolge,dann läd der PC kurz von der Disk und piepst dann einmal.<br>Dann läd er ein weiteres mal sehr kurz und piepst 2mal hintereinander.<br>Dieses Doppelpiepsen läuft dann die ganze Zeit durch...bis ich den PC ausmache.<br>Die LED's bleiben währenddessen rot und wenn ich wärend der Doppelpiepser die Disk entferne und wieder reinstekce,läd er automatisch kurz von Ihr,piepst dann aber weiter.<br><br><br>weiß jemand rat,ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und würde den PC am liebsten noch dieses WE zum laufen bekommen<br><br>Vielen Dank :)<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise