PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7A PANIK  seltsames Problem

Tom24
01.01.1970, 01:00
Hallo &nbsp;:-/<br><br>n Kumpel von mir hatn komisches Prob mit seinem Abit KT7a<br><br>also er hat aus jux mal seinen Vcore im Bios &nbsp;runtergestellt auf 1.1 V naja das niedrigste<br><br>jetzt bootet der rechner nich mehr <br>alle lüfter fahren nur kurz an und dann geht alles wieder aus<br><br>ich hab ma n CMOS clear gemacht aber nix tat sich<br><br>ich weiss nich weiter &nbsp;:'(

Tom24
kräftig *schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeb*<br> :-/

Wisper
Hatte mal ein ähnliches Prob (ich habe das KT7A-Raid) bei mir lag es an der Grafikkarte (scheiß AGP rutscht bei Transport schon mal raus) Ansonsten würde ich den PC einfach nochmal komplett neu zusammen bauen (Kabel und Karten ziehen müsste reichen). &nbsp;:-/

Ultra1400
:P :P Hallo!<br>Also C-Mos löschen und dann 15 minuten die Batterie entfernen ,danach wieder rein damit und auf gehts!<br><br>Dann müste sich das Bios wieder automatisch die Default<br>werte nehmen!!!!<br><br>viel Glück!!!!!

Krethi_und_Sethi
'ne ganz dumme Idee, denn oft übersieht man ja wirklich das Dümmste... ::):<br><br>- Ich weiss nicht, welcher Lüfter auf der CPU sitzt - aber wenn's einer ist, dessen Tachosignal nicht auslesbar ist (Lüfterbedingt oder aber auch bei Betrieb des Lüfters am 4-Pol -Netzteilstecker) oder unter 2000 U/min (Silent) liegt, dann schaltet das Board per default aus Sicherheitsgründen ab. Vielleicht war ja erst ein Standardlüfter auf'm Board, und nach Montage eines neuen, mit dieser BIOS-Option inkompatiblen Kühlers wurde diese Option auf &quot;off&quot; gesetzt? Dann stünde sie jetzt wieder auf &quot;an&quot; - und - ganz egal, wieviele BIOS-Resets du machst, dort bliebe sie auch und würde bis ans Ende aller Tage einen reboot verhindern.

Arufirm
das mit der umdrehungsmessung ist nur in älteren bionsverionen auf on gesetzt.<br>aber normalerweise sollte das cmos löschen den defaultwert bei der cpuspannung wieder setzten wodurch er hochfahren solte.

Tom24
Hallo Leute,<br><br>DANKESCHÖN für eure antworten ich hab zwar net weiterprobiert, aber ich werde sehen und bin auf weitere Anregungen und Tips gespannt. *;)<br><br>also zu dem Tachosignal ... das stimmt das hat auch beim ersten zusammenbau probleme gemacht und das Bios is auch ein Älteres aber normalerweise hat der Pc-Speaker dann gepiept , ich weiss nich ob ich mich richtig erinnere...<br>denn er hat nen WinWBK mit wenig Umdrehungen...<br>und die Bios-option diesbetreffend musste ich dann ausschalten weil wir damals nen kleinen Lüfter mit 5000U7min von mir holen mussten *:o

bonbonfoni
achja cmos clear geht nur richtig wenn du auch den netzstecker ziehst &nbsp;

Tom24
jo hab ich immer fein gemacht &nbsp;;D<br><br>mmhh gibs denn eine mindesdauer die mann den jumper auf der andern position halten muss &nbsp;::) ???<br>aber ich denke 1 minute reicht &nbsp;:)

Krethi_und_Sethi
1 min Halten müsste zehnmal reichen.<br>Ich bin mir jetzt fast sicher, dass es wirklich das Tacho-Problem ist. Beim alten BIOS steht der Shutdown wieder auf &quot;enabled&quot; und aus is'...da piept auch das Board nicht, sondern macht vielmehr ganz schnell alles aus, damit die CPU nicht abraucht.<br>Schön nochmaö 'nen schnellen Lüfter mitnehmen, ganz wie damals, dann wirds schon klappen! &nbsp; &nbsp;;)

Krethi_und_Sethi
Na, wat nu? Läufts??? &nbsp;;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise