Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T266 Pro2-RU Erfahrungen?
SirTwist
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen,<br><br>jetzt soll es dann bald soweit sein... ein AthlonXP 1700+ und 2 x 256MB PC-266 (Crucial) finden ihre Mutter(platine)... ;D<br><br>Aller Voraussicht nach werde ich mich für das MSI K7T266 Pro2-RU entscheiden. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem MoBo? <br>1.) Stabilität<br>2.) OCbarkeit<br>3.) Performance<br>4.) Kann man den Promise-RAID-Controller auch als Standard-ATA/100-Controller einsetzen?<br><br>Es wäre super, wenn ihr das posten würdet!<br><br>Vielen Dank im Voraus
Also, in der neuen Ausgabe der PC Games Hardware ist dieses neue Mobo vorgestellt worden, aber ohne ausfühlichen Test, leider.<br>Es soll sich aber um die bislang schnellste KT266A-Platine handeln, die sie bislang in der Redaktion hatten.<br>Mal abwarten, was da noch kommt an Tests.
hi<br>ich hab zwar nur den kleineren bruder k7t266pro2 aber bin damit bestens zufrieden !<br>superstabil ( waren die msi boards schon immer ) und rennt wie sau . <br>im bios alles auf high performence gesetzt und keinerlei props .<br>ich game hauptsächlich .<br>hier die 3dmarks points mit dem system unten ( sig ) .:<br><br>powercolor geforce3 standtarttakt 7300points <br>powercolor geforce3 225/490 7960points
@ Asus<br><br>hast du schon das aktuellst Bios druff, und die schärfsten Timings(für'n TEST) ::) Kannst mal bitte SISoft Sandra durchlaufen lassen, was der Memory Benchmark sagt, das würd mich ja mal wirklich interessieren, da ich auch noch zwischen MSI oder Epox schwebe....
Kleiner Tip: Wirf einen Blick in die News von heute ;-)
Redcliff
01.01.1970, 01:00
hi,<br><br>jepp, den blick habe ich geworfen.....<br>u. bin echt ein wenig enttäuscht.<br><br>ata 100 auf promise, wohl nur mittels "bastelbios", die ich aber nicht einsetzen will.<br>u. thermodiode des xp's wird wohl auch nicht ausgelesen.<br>kann ich eh nicht verstehen, warum das wohl nur das asus kann ???
hier der bench mit neuesten bios und den schärfsten timings :<br><br>alu 824<br>fpu 896<br><br>mfg asus<br><br><br>@ Asus<br><br>hast du schon das aktuellst Bios druff, und die schärfsten Timings(für'n TEST) ::) Kannst mal bitte SISoft Sandra durchlaufen lassen, was der Memory Benchmark sagt, das würd mich ja mal wirklich interessieren, da ich auch noch zwischen MSI oder Epox schwebe....<br>
Na ja, hab mir mehr vom MSI versprochen, das Epox macht ja knapp 100MB/s mehr auf der FPU Schiene :-[ Komisch nur, irgendwo hab ich mal einen Test vom MSI gesehen, da hat das Board knapp 1000MB/s auf die FPU Schiene gehabt und das bei 133Mhz!
Hi ASUS<br>Was sind den die schärfsten Timings? Ich wills mir auch kaufen!<br>Ich habe gehört, die schärfsten SpeicherTimigns lassen sich nur mit 3 Optionen verändern? Stimmt das? (CAS Latency:2, RAS to CAS: 2t, BankInterleaving:4) Sind das alle Einstellungen fürs Timing? Oder ist noch was hinzuzuführen?<br>Hast du Probs mit dem XP???<br>
Ob nun das Epox oder das MSI das schnellere Board ist, da habe ich auch schon die unterschiedlichsten Ergebnisse gesehen. Mal ist das MSI besser und dann wieder das Epox. Naja, ich weiß nicht, aber letztendlich macht das auch nicht so den großen Unterschied.
Also im Letzten test hatt MSI gewonnen.<br>Bin sehr zufrieden mit dem Board es macht keine mucken.Und beim OC ist er auch sehr gut.<br>XP1700 (1466) @ XP1900 ( 1600)bei 1.85 V Core und 41 grad bei vollast Seti.Und das im schärfsten Timing 2-5-2 <br>4 Bank interleave, 1T command und das bei den auch so schlechten INfinion Speicher (Nanya chips).Habe ihn bei 146 FSB und ich denke es geht mehr habe aus zeitmangel nicht mehr weiter versucht.<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.