PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System bei Installationen von CD ausgelastet ?!

Nemesiz
01.01.1970, 01:00
Das Topic sagt ja schon fast alles.<br><br>Mein Board:<br>MSI K7T Pro2 RU<br><br>Am ersten IDE Controller hängen eine UDMA5 HDD (Master) und eine UDMA4 HDD (Slave)<br>Am zweiten IDE Controller hängt ein CDBrenner (Master)<br>und eine UDMA3 HDD (Slave)<br><br>Wenn ich jetzt etwas von CD installiere,ist die CPU Last bei 100% und der Mauszeiger ruckelt nurnoch über den Bildschirm.<br>Ich hab W-XP installiert und die zum Board gehörigen Via 4.25.<br><br>Das system läuft bis auf diese manko perfect,doch wsobald ich mal was installieren will,geht nixmehr,noch nicht einmal der IE kann eine Seite aufrufen!<br><br><br><br>

der_toaster
Bei Windows 98 hätt ich gesagt, der DMA mode ist nicht aktiviert, bei XP sollte er das aber automatisch sein.<br>Schau mal in der Hilfe von XP nach, wo man das kontrollieren kann. Die Sympthome deuten jedenfalls drauf hin!<br>

oehnamann
Jepp scheint Dma zu sein <br>schau mal unter Systemsteuerung(control-panel)--&gt;system--&gt; Hardware --&gt; Geräte Manager(Device Manager) --&gt; Ide-controller --&gt;eigenschaften nach ob dma aktiviert is

Nemesiz
gesagt getan<br><br>Übertragungsmodus:<br>DMA,wenn verfügbar<br><br>Aktueller Übertragungsmodus:<br>PIO-Modus<br><br>Das kann doch einfach nicht sein<br>Die Festplatten am ersten IDE Controller laufen beide im UDM Modus.<br>Am 2. hab ich eine Festplatte als Master und mittlerweile weil ich was ausprobiert hab den Brenner als Slave,aber nix is :(<br><br>

Nemesiz
ich hab jetzt eine der Festplatten vom 1. IDE Controller an den 2. gehängt.<br>Am 1 lief sie mit UDMA4 jetzt am 2 läuft sie nur mit PIO.<br><br>strange...

OldMan
Installiere mal die aktuellen 4in1 4.35 Treiber.

Nemesiz
keine Änderungen :(<br><br>Ist das normal,das ich beim Installieren der 4in1 nur die Inf Driver auswählen kann ?!<br><br>

Nemesiz
das neue Bios brachte auch keine Hilfe....<br><br><br>....kann es was damit zu tun haben,das der Anschluss auf dem Board weiß ist anstatt wie alle andren blau ?<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise