PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche hd...raid

ImpMario
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br><br>Ich bill mir so gegen weihnachten *g* zwei hd´s (je ~40 gb, 7200u/min, umda100) zulegen, die ich dann im raid-verbund betreiben will...<br><br>da ich ne wakü hab und außer meiner alten hd alles schön leise ist, ist es sehr wichtig, dass die neuen hd´s auch sehr leise sind...aber schnell sollten sie natürlich auch sein...und das auch im raid-verbund!<br><br>von maxtor hört man ja eigentlich nur gutes...wie siehts denn da mit geschwindigkeit und lärm aus? ibm scheint ja nun nicht mehr so der bringer zu sein...die seagate-hds sollen ja auch sehr leise sein, weil die in irgendsoner flüssigkeit eingelegt sind, dafür sollen sie aber im raid-verbund von der geschwindigkeit her einbrechen, und western digital wär natürlich auch ne variante...<br><br>also was könnt ihr mir da empfehlen? preislich sind sie alle fast gleich, spielt deshalb keine rolle...

warper
also, vom geschwindigkeit/lautstärkeverhältnis her kenne ich nichts besseres als Fujitsu Harddisks, ich hab eine im zweiten rechner die ist echt nicht hörbar. zwar ist sie nicht ganz so schnell wie eine Maxtor oder Seagate, aber alles hat halt seinen preis :)

ImpMario
ups...kann mcih mal wer verschieben?

Ray
Hi,<br>ich hab zwei Maxtor 5T030H3 30G, 7200U/m, U100. Mit eingeschalteten Akustik-Management sind die nicht mehr zu<br>hören. Und richtig schön schnell sind sie auch.<br>Die älteren Modelle ohne Ak-Man. sind etwas lauter.<br>Ciao,<br>Ray666

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise