PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach übertaktung Komponennten kaputt ????

Timallen
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>Ich habe vor ca 2 Monaten meinem Thunderbird mal auf 1.450 übertaktet. Danach waren alle daten auf der fetsplatte weg.<br>Jetzt hab ich schon länger mit 1333 laufen.<br><br>Aber de öfteren friert mir beim spielen einfach das bild ein . Kann es sein das irgendwas kaputt gegangen ist ?? Also die festplatte nen schaden abbekommen hat ?<br>Oder hab ich vielleicht beim installieren einen fehler gemacht, also treiber vergessen bzw. falschen genommen ?<br><br>ich weis nicht mehr weiter, bitte um euere Ratschläge ?<br><br>gruß Timallen

MHAMORY
versuchs doch einfach mal mit dem Normal Takt !!!???<br>

Timallen
hab ich schon probiert, aber wäre ja auch nicht ganz logisch, da er zuvor ja auch mit 1400 einwandfrei lief, ohne irgend welche frezes.<br><br>Ich denke schon eher das es vielleicht ein defekt an einer hardware ist.

mj
Also ich würde nicht sagen das die Hardware nen Knacks ab hat, es liegt wohl wirklich an der immer noch bestehenden Übertaktung, oder daran das die Kühlung jetzt nciht mehr ausreicht (vielleicht durch sich verflüssigende Wärmeleitpaste)

Timallen
mmh, ich werde mal den Kühler runter nehmen und neue Wärmeleitpaste drunter tun. Aber ich glaube fast nicht das er bei 1200 und dem Swiftech zu warm wird. Aber mal sehen, irgendwas muß ich jetzt einfach mal ausprobieren.<br><br>gruß Timallen

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise