Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach ca. 5-10min oder (fast) gar nicht!
Hallo!<br><br>Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner anschalte und Linix 2.4.10 oder Windows XP boote, dann hängt er sich nach ca. 10 min auf, das ist nicht nur bei spielen so, sondern beim Mail lesen, Internet surfen, ...<br><br>Unter Linux friert der rechner ein, unter Windows startet er plötzlich neu, ...<br><br>Doch nach dem Neustart funzt der Rechner eigentlich recht gut, zumindest von Internet surfen, Mail lesen, Musik hören läßt er sich nicht mehr zum Absturz bringen, ...<br>Bei einigen 3D Spielen (z.B. Emire Earth Demo) friert er aber acuh dann schonmal ein)<br><br>Woran kann das liegen?<br><br>Da es unter zwei grundelegend verschiedenen BS auftaucht, gehe ich von einem Hardware Problem aus!<br><br>Kann es am Netzteil oder Board liegen?
Also ganz spontan würde ich auf Netzteil tippen. Gib mal ein paar Infos über dein System.
Patmaniac
01.01.1970, 01:00
na dann fang schonmal an, deine hardware zu posten! ;D<br><br>netzteil? prozzi? kühler usw...<br><br>ich tipp jetz erstmal auf ein kühlungs oder stromproblem ;)
Reboots habe ich persönlich schon sehr oft bei viel zu fest angezogenen Mainboardschrauben erlebt.
Grabber66
01.01.1970, 01:00
Hatte auch so ein Problem. Schau mal nach ob sich die GraKa nen Interrupt teilt.Das war bei mir das problem. Lies sich vermeiden indem ich den Prozzi runtergetacktet hatte. Dadurch konnte ich in ruhe auf Fehlersuche gehen.<br>
<br>AMD Athlon 1200C<br>DFI AD72SN<br>256MB Infineon DDR<br>40 GB IBM ICA...<br>15 GB Maxtor ...<br>Elsa Gladic MX<br>SB Live Value<br>Realtek 100 MBit<br><br>achja ein Bild von meinem Rechner:<br>http://www.philh2010.f2s.com/images/rechner.jpg<br>der Server ist allerdings schonmal down... :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.