PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schei... epox support

Tuvork
31.03.2004, 16:30
ist das ein dämlicher support bei epox muß ich ja mal sagen. ich habe mein board (8RDA+) zum händler geschafft weil die mittlere speicherbank defekt ist. die haben das dann bei epox eingeschickt und nach 4 wochen kam das board unrepariert zurück. laut epox liegt eigenverschulden meinerseits vor (mechanische beschädigung). wenn ich mir das board genauer anseh seh kann ich aber keinerlei mechanisch beschädigung des mittleren seichesteckplatzes erkennen der sieht aus wie aus dem ei gepellt. nur beim dritten speichersteckplatz fehlt nach stundenlanger genauerer betrachtung ein pin, aber das seltsamme ist der funktioniert einwandfrei. jetzt frag ich mich doch wie die von epox darauf kommen das dies kein garantiefall sei. die krönung vom ganzen is noch das ich bei meinem händler 29€ bezahlen muste weil sich ein epoxmitarbeiter das angeschaut hat. ich hätte das geld ja gerne bezahlt wenn die das bord wenigstens repariert hätten, aber fehlanzeige. :[ ich glaube das ist das letzte mal das ich was von epox gekauft habe ich finde das nämlich eine ungeheure frechheit 29€ für nix zu bezahlen. und die speicherbank hab ich bestimmt nicht mechanisch beschädigt die ging seid dem ersten tag an dem ich das board hatte nicht.

so das mußte ich mal losweden.

darkcrawler
31.03.2004, 16:50
der epox support ist garantiert nich dämlich, sondern einer der besten wo gibt.

an den 4 wochen bist sozusagen selber schuld, hättst direkt zu epox geschickt, hättes nur eine gedauert

Big Lou
31.03.2004, 16:56
eigentlich hört man vom Epox Support bisher nur gutes. Ich würde die mal anmailen und die Sache klarstellen und auch die Kohle zurückverlangen

larsbo
31.03.2004, 18:39
Jupp, immer Epox-Boards direkt an Epox schicken. Dann kann man auch besser ausführlich (schriftlich) erklären, was Sache ist. Die 29€ hat dir dein Händler abgeknöpft fürs Handling. Bin mir nicht sicher, dass das von Epox kommt.
Ich versteh das nicht, jetzt kann man schon Garantie-Fälle direkt mit Epox abmachen, und die Leute gehen immernoch zurück zu ihrem Kistenschieber, und wundern sich, dass es nicht optimal läuft!
Außerdem: Wenn der Defekt schon gleich am Anfang sichtbar war, dann sollte man auch gleich reklamieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hersteller einem glaubt, ist dann deutlich größer.

INTRU
31.03.2004, 19:00
Für mich gehört zum Support auch die Pflege des Bios -> total mies bei Epox *motz*

(beziehe mich auf meine Erfahrung mit dem Kt600 Brett von Epox. Beim Athlon 64 Brett scheint der Bios-Support aber auch nicht so toll zu sein. :] )

Morpheus99
31.03.2004, 19:08
@intru

seit dem erscheinen des 8hda3+ geb ich dir vollkommen recht,warte auch schon einige zeit auf ein neues bios für das board,vergebens!!!!
ob die mit der cebit zu viel zu tun hatten,das glaub ich eher weniger aber nichts desto trotz könnte sich langsam mal was tun!die waren auch schon mal schneller :[

edde
31.03.2004, 19:50
Ich hatte auch mal ein Problem mit Epox, habe da ein 8kh+hin geschickt weil da eine Speicherbank abgefackelt ist,die haben es mir zurück geschikt als repariert.
Da habe ich angerufen und gesagt das,das nicht richtig ist gemacht haben,da haben mir die ein neues geschikt war nächsten Tag da.
Mein Tip!Rufe da an und Sage das du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist.

Itchy2
31.03.2004, 20:49
hatte mal mein bord auch erst zum händler geschickt. der sollte es dann zu epox schicken. bekam direkt vom händler ein neues bord und später ne rechnung mit reparatur protokoll. dadrin stand u.a. :keine fehler gefunden. bord ok. und weiter tiefer: biosupdate durchgeführt. wenn man bedenkt das ich es wegen eines defekten bios eingeschickt habe *lol* war übrigens net meine schuld. die wollten dann von mir 50!!€ haben. gab aber nur post von nem anwalt. hoffe das hat die genauso gefreut *lol* *lol*

Morpheus99
31.03.2004, 22:27
vieleicht hat es der händler ja auch nie zu epox geschickt,wer weiß wer weiß! ;D

K7Jo
31.03.2004, 22:33
Original geschrieben von Morpheus99
vieleicht hat es der händler ja auch nie zu epox geschickt,wer weiß wer weiß! ;D *zustimm* ;)

Itchy2
31.03.2004, 22:37
das reperatur protokoll war orginal epox. überall epox stempel und logos. wenn die sowas fälschen könnten die glaub ich zu machen.

K7Jo
31.03.2004, 22:45
Original geschrieben von Tuvork
ist das ein dämlicher support bei epox muß ich ja mal sagen. ich habe mein board (8RDA+) zum händler geschafft weil die mittlere speicherbank defekt ist. die haben das dann bei epox eingeschickt und nach 4 wochen kam das board unrepariert zurück ...@Itchy2

... die Bemerkung war zu 99% auf das Posting von Tuvork bezogen, aus dem ein "EPoX-Dokument" nicht hervorgeht. Bei dir klang es schon glaubwürdiger! :o ;D

Gruß, K7Jo

Itchy2
31.03.2004, 22:50
ach so. sry

AMD-flat
01.04.2004, 07:00
Als mein erstes Epox Board über´n Jordan ging, trug ich es zum Händler, die mussten erst testen, ob das Board wirklich futsch war. Kamen zu dem gleichen Ergebnis, wie ich. ;D
Dann hies es also, da der Defekt innerhalb von 6 Monaten eintrat, Händlertausch. Und so musste ich wieder ein paar Tage warten, da das Board net verfügbar war und erst bestellt werden musste. :-X
Zum Mailsuport von Epox: Bekam entweder immer am gleichen Tag oder Tags darauf bescheid. Einmal habe ich eine mail abgeschickt und bekam 1h 06min später die Antwort. :o :o :o
War genial. Wenigstens der Suport von Epox stimmt. :] ;D ;)

Schade, dass der MSI Suport net genauso ist. :(

Reisi
01.04.2004, 15:28
Original geschrieben von INTRU
Für mich gehört zum Support auch die Pflege des Bios -> total mies bei Epox *motz*

(beziehe mich auf meine Erfahrung mit dem Kt600 Brett von Epox. Beim Athlon 64 Brett scheint der Bios-Support aber auch nicht so toll zu sein. :] )

Is doch logisch dass bei neueren Boards öftern neuere BIOS Versionen rauskommen, es müssen ja auch noch ein par Fehler ausgemerzt werden. Bei älteren Boards sollte das alles schon passiert sein. Wenn du trotzdem noch Probleme hast solltest du mal eine freundliche Mail an Epox schicken, dann können die dir auch helfen.

Tuvork
01.04.2004, 21:17
Original geschrieben von larsbo
Jupp, immer Epox-Boards direkt an Epox schicken. Dann kann man auch besser ausführlich (schriftlich) erklären, was Sache ist. Die 29€ hat dir dein Händler abgeknöpft fürs Handling. Bin mir nicht sicher, dass das von Epox kommt.
Ich versteh das nicht, jetzt kann man schon Garantie-Fälle direkt mit Epox abmachen, und die Leute gehen immernoch zurück zu ihrem Kistenschieber, und wundern sich, dass es nicht optimal läuft!
Außerdem: Wenn der Defekt schon gleich am Anfang sichtbar war, dann sollte man auch gleich reklamieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hersteller einem glaubt, ist dann deutlich größer.

die 29€ kommen von epox nicht vom händler es liegt ja auch ein orginal reparaturbegleitschein von epox bei mit stempel und alem tütata. hab inzwischen an epox per mail geschrieben und als antwort kam:
"ich kann Ihnen nur dazu sagen, dass das Board mechanisch Beschädigt bei
uns angekommen ist und dies kein Gewährleistungsfall ist.
Wenn der Fehler schon beim Kauf bestand, so hätten Sie diesen sofort
Ihren Händler mitteilen müssen, damit dieser das Board tauschen hätte
können.

Die 29€ sind für die Bearbeitungszeit und Versandkosten die für uns
entstanden sind."

Tuvork
01.04.2004, 21:17
Original geschrieben von larsbo

die 29€ kommen von epox nicht vom händler es liegt ja auch ein orginal reparaturbegleitschein von epox bei mit stempel und alem tütata. hab inzwischen an epox per mail geschrieben und als antwort kam:
"ich kann Ihnen nur dazu sagen, dass das Board mechanisch Beschädigt bei
uns angekommen ist und dies kein Gewährleistungsfall ist.
Wenn der Fehler schon beim Kauf bestand, so hätten Sie diesen sofort
Ihren Händler mitteilen müssen, damit dieser das Board tauschen hätte
können.

Die 29€ sind für die Bearbeitungszeit und Versandkosten die für uns
entstanden sind."

Ray2k
01.04.2004, 21:50
@Tuvork
Nimm doch bitte in Zukunft einen etwas weniger vulgären Threadtitel. :]
Normalerweise ist der Support von Epox wirklich der beste den ich kenne.
Epox ist mittlerweile soweit ich weiss, der einzige Hersteller der noch Produkte direkt vom Endkunden annimmt.

Zidane
02.04.2004, 00:29
Hi..

naja den Ärger habe ich auch, mit ner Hitachi Platte dachte auch geh zum Händler hatte ja noch Garantie und nach 4 Mon bekam ich die defekte Platte zurück, und nun direkt über Hitachi gemacht, und kann sie nächste Woche per UPS versenden, und kriege dann wohl ne neue, aber trotzdem frage ich mich was der Händler in den 4 Mon gemacht hat, da kam die sollsten Ausreden,

"ja die Platte haben wir eingeschickt"

"bei ner Maxtor dauerte es nur 1-2 Wochen"

-> haben Sie die IBM direkt zu Hersteller geschickt, wie mit der Samsung auch !

"die haben wir zum Distrubutor geschickt, da wir so keine IBM Platten mehr verkaufen"

Zeit vergeht und vergeht,

lagsam wird man wütend, bleibt aber noch gefaßt

-> ok dann schicken Sie mir die defekte zurück und ich sende die selber zu IBM, mit der Bemerkung das Sie diesen Distrubutor wechlsen.

"ja daran haben wir auch schon gedacht" :-X

paar Tage später ein Anruf,

"ja eine neue Austauschplatte sei gekommen"

-> ich fragte nach, haben dann vielleicht doch ne neue geschickt,

also mal eben 30km verfahren und die neue geholt, tja war leider zu gutmutig hätte vorher reingucken müssen in den Karton.

daheim ausgepackt, war ne gebrauchte und leicht rampuniert, ein schneller Blick zu den Jumpern, ein blauer ein weißer, angesteckt läuft wird aber nicht erkannt, ja das muß meine alte Festplatte sein, also da wieder angerufen was das soll.

"ja, hmm habe ich den gesagt das es ne neue Platte war kann ja nochmal gucken oder Sie bringen Sie vorbei"

ich sags ja man ist nur von windigen Händlern umgeben, ich sag euch egal welche Hardware Ihr habt, wenn was ist zum Hersteller damit, mir ist bis jetzt keiner bekannt, bei dem ein End-User nicht direkt tauschen kann. Und da der Austausch direkt ohne Umwege stattfindet geht meist auch relativ schnell. Ich jedenfalls mache sowas nie wieder, hoffe mal bald das der Laden bald pleite geht, und nicht noch mehr Leute verarscht.

Wobei ich davor ist aber sehr lange her, ne Fujitsu Platte und nen Antec NT über Händler habe reklamieren lassen, da hatte ich kein Ärger mit, nur eben vor kurzem mit dieser Platte was es eine Katastrophe.

Nochmal zur Epox, damals ging ja mein EP-8K7A+ kaputt der PS-2 Controller war defekt, als Ursache war ein winziger Baustein sichtlich beschädigt, der war locker, vermutlich mit einem Schraubenzieher dran gekommen, weiß aber nicht ob ich es selbst war, oder beim Händler bei der Kühler demontage nicht aufgepaßt hat, da veoher noch alles lief, als ich es ausgebaut habe und nicht am Kühler dran war. Aber wo ich es dann einem Kumpel verbaute und er meinte das dort was nicht funkioniert wunderte mich dies schon. Habe das auch erst nicht gesehen, aber nach mehrmaligen gucken auf der Platine sah ich den Baustein der leicht gedreht war, habe diesen dann wieder gerade geschoben wie die anderen, und nach Epox geschickt, es würde nicht bemerkt und mir nen Ersatz Board geschickt, habe sogar angerufen und gefragt wo der Fehler war, konnten sie nicht genau sagen, nur das der Controller defekt ist.

|-sw33t-|
02.04.2004, 10:17
Epox Support:

8KHA+ defekt, hingeschickt, 3 Tage spaeter neues Board, welches okay war, aber nicht mit meiner CPU lief (nachher stellte sich herraus, dass die CPU im arsch war..), also gemailt, wuerde nicht funktionieren; 10 (!) min spaeter bekam ich einen Anruf eines Epox Technikers.. Board nochmals eingeschickt, die BIOS-Update gemacht (natuerlich allles kostenlos, Versand unfrei ) und wieder zurueckgeschickt.. dann lief auch alles, mit neuer CPU natürlich. Seitdem kaufe ich nur noch Epox Boards, ich besitze jetzt mein *zaehl* 5.

AMD-flat
02.04.2004, 11:35
Original geschrieben von |-sw33t-|
Seitdem kaufe ich nur noch Epox Boards, ich besitze jetzt mein *zaehl* 5.
Naja, wie gesagt, mich hat das 8KRA2i anfangs enttäuscht, als et über den Jordan ging. Vor allem wenn man überlegt, dass dazu eine simple BIOS Einstellung geführt hat, wo das nicht passieren DARF!
Ich warte jetzt mal ab, wie sich 8KRA2i Nr. 2 schlägt. Nach dem Vorfall mit Board 1 traue ich mich schon garnet mehr, im BIOS wat zu verändern. :( Jedoch finde auch ich den Suport Klasse. Wenn Board Nr. 2 zuverlässig seinen Dienst verrichtet, könnte ich mir deshalb durchaus vorstellen, wieder ein Epox Board zu kaufen. :)

frogfish1
02.04.2004, 12:19
hallo
hatte auch mal ein prob mit meinem 8kh+. hab es ueber km eingeschickt (nie wieder, ich depp)
nach 2 wochen kam es zurueck mit bios update, fehlerfrei getestet und einer Zahlkarte
ueber 29 Oere. witzigerweise war das ursprüngliche problem behoben (vermutlich war es der briefträger), ich habe also den support angerufen und dieser sagte mir dann: verreissen sie das ding, ist in ordnung so.
hab ich auch gemacht - kam nie wieder was.
frogfish

felix03
02.04.2004, 15:01
Kann mich auch nicht (mehr) über EpoX beschweren, E-Mail support geht ratz-fatz.

Ich hätte nur gerne mal ein neues Bios für mein 8KRA2+...

Gerald Tobolewski
02.04.2004, 17:18
Hallo,
überrascht habe ich heute euren Post gelesen und kann dazu eigentlich nur folgendes kommentieren:

1. Wer direkt zu uns einsendet hat selbstverständlich auch die kürzeste Bearbeitungszeit, denn auf den Postlaufweg, sowie den Zeitraum bis zum Einsenden vom Händler zu uns haben wir ja leider keinen Einfluß...

2. Ja, mittlerweile berechnen wir eine Überprüfungspauschale von 29,-- Euro, jedoch nur bei ungerechtfertigten Einsendungen zu uns, d.h. wenn ein Board duch Userfehler beschädigt wurde - ist das mit Sicherheit kein Fall für die Gewährleistung (z.B.: Ram Modul falsch herum in den Memoryslot gesteckt - Pin3 verschmort --> Board und Modul defekt, Bios zerflasht, ...siehe auch dazu unsere FAQ´s)

3. eigentlich ist es mittlerweile marktunüblich, daß ein Hersteller die direkte Gewährleistungsabwicklung übernimmt - ich denke das ist für jeden ein sehr großer zeitlicher Vorteil...

4. Wir werden stets versuchen euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen per mail oder am Telefon, doch wenn keiner anruft... ??

5. Es gibt oftmals auch Biosse, die wir bewußt nicht online stellen, da es sich dabei um BETA Versionen handelt - wir können diese allerdings per mail versenden... deren Verwendung ist jedoch auf eigene Gefahr und es kann keine Supportleistung dafür gegeben werden! (ab und zu wird Nero auch Betabiosse von uns bekommen...)

6. Ich kann nur nochmals empfehlen - sendet uns eure Anfragen - kurz und präzise und wir werden versuchen umgehend zu helfen - Mo-Fr-von 9.30 - 17.00 bitte nicht am WE anrufen ;) ;) ;)

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und vor allem gutes Wetter!

MFG
Gerald + Gerd 8)

Nero24
02.04.2004, 17:24
Siehe:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1080919428 (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1080919428)

Itchy2
02.04.2004, 20:17
d.h. bords die ein user kaputt gemacht hat (versehentlich oder mutwillig ist egal) werden nicht repariert/erstetz. man muss 29€ zahlen und bekommt das kaputte bord zurück. richtig? oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Zidane
02.04.2004, 22:59
Hi..

So wie er das beschrieben hat scheint es so zu sein, aber eben nur wenn EpoX den Fehler findet, und es so aussieht das jemand was dran gemacht hat, in meinem Fall konnte Epox den Fehler nicht finden, und ich habe den nur durch Zufall endeckt, mußte aber schon mehrmals genau hingucken bevor ich bemerkte was los ist.

http://www.hardwareluxx.com/Images/epox8k7a29.jpg

dort richtung des parallelports weiter oben, am Sockel sind ganz kleine schwarze Teile verlötet, und 1 davon war verdreht aber nicht abgerissen, vermutlich durch ein Schraubenzieher verursacht.

ppm007
03.04.2004, 08:13
Es gibt oftmals auch Biosse, die wir bewußt nicht online stellen, da es sich dabei um BETA Versionen handelt - wir können diese allerdings per mail versenden... deren Verwendung ist jedoch auf eigene Gefahr und es kann keine Supportleistung dafür gegeben werden!

Irgendwie find ich diese BetaBios-Strategie nicht erfreulich.
Anstatt BIOSe mit einwandfreiem "Inhalt" zu veröffentlichen, werden dem Kunden Betabiose angeboten und zeitgleich jeglicher Support dafür ausgeschlossen.

Herr Tobolewski, die User hier wollen keinen neues BIOS, um ein neueres Bios zu haben, sondern es gibt Probleme mit den EPOX Produkten und den soll EPOX per BIOS Update beheben.

Ansonsten bin ich mit dem EPOX-Support sehr zufreiden.

Beste Grüsse
ppm007

Tuvork
03.04.2004, 14:25
war ich ja bisher auch aber nu nimmer. die von epox sehn das selbst nach zwei mails nicht ein das bei meinem board an dem defekten dimm-slot kein mechanischer defekt besteht, sondern nur an einem dimm-slot der noch funktioniert ein pin fehlt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise