Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerspannung bei EP-8KHA+
mospider
01.01.1970, 01:00
Habe mir gestern das Epox 8KHA+ gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Eins stört mich aber, das Board hält die Maus und die Tastatur immer unter Spannung.<br>Vielleicht weiß jemand Rat.<br><br>Frohes Leben<br>
Dann sie mal in deinen BIOS Einstellungen für das PowerManagement nach.<br><br>Ich tippe mal das Du Wake-Up Funtkion per HOT-Key aktiviert hast. Damit kann man den Rechner per Hotkey oder Tastenkombination starten! :o Darum ist es verständlich das Tastatur und Maus unter Saft bleiben. ;)<br><br>Wenn Du das deaktivierst dann werden die PS/2 Ports nicht mehr mit Strom versorgt. So funzt es bei mir zumindest. ;D<br><br>
Na ja, als normal würd ich das nicht bezeichnen *buck* ,das ist nur bei Epox so, leider(diese Prob hatte das alte Board 8KHA auch schon). Alle anderen Boards, die ich kenne, die man mittels Maus und Tastatur anschalten kann sind Maus und Tastatur aus, und trotzdem fährt der Computer auf Tastendruck hoch! Z.b das Elitegroup K7S5A, da gehts ganz hervorragend :P
Öhmmm.....<br><br>also ich hatte ein Elitegroup fürn P2 damals.<br>War auch per Tastatur startbar und Tastatur und Maus auch immer aktiv. Mein altes K7VZA3 genau das gleiche.... :P<br><br>Und bei meinem EPox sind Tastatur und Maus wirklich AUS! Habe die PS2 Ports gemessen... nüchts mit Saft drauf....<br>
hi,<br><br><br>@ mirage<br><br>also wenn Du keinen Saft auf deine PS/2 Ports hast, dann grenzt es für mich an ein Wunder<br>das Dein Wake-up über Deine Maus noch funzt.<br>Es geht nix ohne Bits bei dem Composter. ;)<br><br>Lebt lang und in Frieden<br><br>Duncan<br>
Ich hab nie behauptet das dort kein Saft mehr drauf ist, es ist mir nur aufgefallen, das die USB Muas und die LED auf der Tastatur nicht mehr leuchtet, was bei mein Epox nie der Fall war. Und gerade schön ist das nicht, wenn die Intelli Maus die ganze Nacht leuchtet, ob das der Maus zuträglich ist weiss ich nicht, aber habe den Compi genau neben meinen Bett zu stehen und dann stört mich das leuchten.<br><br>modify <br>die Wake up funktion über die Maus(habe ja auch nie was gegenteiliges behauptet) geht auch bei mein Board nicht
Bei meinem Board leuchtet auch immer die Maus. Also mache ich den Rechner immer über den Netzschalter aus. :D
@ mirage<br>Sorry, dann hab ich das wohl in den falschen Hals gekriegt. :)<br><br>Bei meinem alten GB BX-Board leuchtet meine Maus auch immer.<br>Egal ob ich da was am APM mache oder nicht.<br><br>Am NT ausmachen ist doch auch ok Spart Strom...<br><br>Gruß Duncan<br>
@Duncan<br><br>macht ja nichts, aber umständlich ist das schon, immer hinter dem Compi zu grabbeln, oder???
<br><br>@Duncan<br><br>macht ja nichts, aber umständlich ist das schon, immer hinter dem Compi zu grabbeln, oder??? <br><br>ja, vor allen Dingen wenn man zwei übereinander und daneben noch einen stehen hat. :-/<br><br>...aber so ein bischen auf Tuchfühlung gehen mit dem heißgeliebten...<br><br>Ich zitiere "computer sind nicht alles im leben... ,das ist ein Scherz" CT' 98 :)<br>
Ich habe auch mal rumprobiert, aber die Maus will einfach immer an sein, wenn auch das Netzteil angeschaltet ist.<br><br>Das mit dem Dahinerkrabbeln ist zwar nervig, aber der PC freut sich ja schließlich auch über ein paar Streicheleinheiten, oder etwa nicht?? *buck*
Läst sich das nun abstellen oder nicht? Das kommt aus dem gequassel nicht hervor. Der eine sagt ja, wenn ... der andere nein, wenn ... .Könnte jetzt bitte mal einer eine eindeutige Aussage zu diesem Thema abgeben?<br><br>Danke.<br><br>Ich überlege nämlich mir so ein Board zu kaufen und das wäre für mich ein Grund dies nicht zu tuhen.
mospider
01.01.1970, 01:00
Also den Saft kann ich nur an der Tastatur abstellen. Habe jetzt meine IntelliMouse an den USB Port angeschlossen um der Dauerbeleuchtung zu entgehen.<br>Wer aber noch DOS Programme nutzt wird wenig Spass an einer USB-Maus haben.<br>Trotzdem kann ich das Board nur entfehlen.<br><br>Frohes Leben
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.