Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EpoX EP-8KHA+ NV4_disp WinXP hängt sich auf und bo
Hallo,<br>ich habe da ein *Problem,<br>das nur unter Windows Xp herscht und <br>unter Windows 98 (da habe ich 100% Stabilität ;D) nicht.<br><br>Mein Problem:<br>unter WinXP friert mein system in unregelmässigen abständen ein: >:(<br>Der Bluescreen der nach dem einfriern kommt hat die Meldung:<br>nv4_disp hat fehler verursacht. :o<br><br>Mein system:<br>AMD Athlon (C) TB 1,4 ghz<br>2 x 256 Micon DDR CL2.5 Ram <br>Nvidia PowerGene GTS2<br>431 Watt Netzteil<br>EpoX EP-8KHA+ Motherboard<br><br>Manche dürften dieses problem kennen,<br>ich habe das Problem auch schon in einigen anderren Foren gesehen,<br>doch eine lösung habe ich nicht gefunden.<br>Ich habe auch schon fast alles probiert: ???<br>Bios updates (alle Bios versionen, die erste war von 25.09.2001,<br>dann die von 05.10.2001 und die von 17.10.2001),<br>IRQ verteilung,<br>Treiber (alle detonator xp versionen von 21.83 bis 22.50)<br>oder Bugfixes für Athlon mit diesem Problem<br>(diese reg datei zum ausführen)<br>Es hat alles nix geholfen! :-/<br><br>ich hoffe man kann mir weiterhelfen. MFG *;)
Hmm. Ich hab das EPOX 8KHA+ ebenfalls - Win XP funzt absolut stabil !<br>Kleiner Tipp : die aktuellen Detonator XP-Treiber für GeForce-Karten sind (laut PC-Games-Hardware) sehr fehlerhaft. So soll das System ständig einfrieren und abstürzen. Ich benutze die Standardtreiber von XP - die funzen wunderbar !
hi,<br><br>das sieht mir auch eher nach einem Problem mit der Grafikkarte aus. Das Board denke ich ist es nicht.<br>Treiberprobleme sind häufig die Ursache für solche Bluescreens.<br>Es wird höchstwarscheinlich überhaupt kein Hardwareproblem sein.<br>Wenn es unter W98 funzt und unter XP nicht, dann deutet das auf eine fehlerhafte Software in Deiner XP Installation hin.<br>Ich nehme mal an Du willst unter XP zocken. Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen die Standardtreiber von XP zu nehmen.<br>Die Meldungen mit Problemen die irgendwie mit XP zu tun haben häufen sich und es wäre nicht das erste mal das MS erstmal die Kinderkrankheiten aus seinen Betriebssystemen rauspatcht.<br>Hast Du bei Deiner Installation berücksichtigt die VIA 4 in 1 Treiber zuerst gleich nach dem Betriebsystem zu installieren? Erst dann darfst Du alle anderen Treiber nachinstallieren.<br>Du solltest mal nach dem Ausschlußverfahren nach und nach die Treiber bei einer frischen XP Installation Installieren und testen.<br><br>Gruß Duncan
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.