Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeverlustleistung von VIA KT266A
Hab mal ne frage: Welche Wärmeverlustleistung erzeugt der VIA KT266A bzw für welche Verlustleistung muß der Kühlkörper ausgelegt sein? Auf meinem Shutlle sitzt nämlich ein super lauter aktiver Kühler und möcht das Ding gegen einen passiven Kühler ersetzten (wenn möglich *;)), oder wenigstens gegen nen leiseren Lüfter. Was für einen Luftdurchsatz müßte der dann haben?<br><br>Gruß <br>Kirsche
Das der Lüfter lauter sein soll als andere finde ich eigentlich nicht.
Hast recht. Meiner scheint aber einen Lagerschaden zu haben, hab gerade vorhin nen Sunon von nem alten p120 Kühler draufgesetzt und war über die Ruhe erstaunt. Der Kühler auf dem Shuttle Board ist billigster Machart (Schon alleine das Plastik). Besitzt wahrscheinlich noch nicht mal ein Lager. Trotzdem würde mich die Verlustleistung interessieren um einen wirklich geeigneten Lüfter zu finden. Da auf dem Shuttlelüfter keine Bezeichnung steht hab ich keine Ahnung was das Ding an Luftdurchsatz hat. Obwohl schlechter als das Ding kann vermutlich kein Lüfter sein *;).<br><br><br>Kirsche<br><br>
Mailwurm
01.01.1970, 01:00
Ich kann Dir nur den genauen Wert vom AMD761 NB sagen und da sind es bei 133er FSB 5 Watt (original AMD pdf). Ich denk mal nicht, dass da der riesen Unterschied bestehen wird.<br><br>P.S. Ist schon lustig. Früher hatten die CPUs mal 5 Watt :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.