nForce IDE Driver 4.12/Audio Driver 4.31/System Utility

Kurz:
IDE Driver 4.12 braucht keiner ;)

Audio Driver 4.31 muss man haben!

nVidia System Utility 1.08.5 lohnt sich nicht und 8rdvcore ist viel besser
 
Ist das der mini port Treiber ?

Wenn nicht, warum brucht den dann keiner ?





Der 4.31 Ist absolut genial. Aber man muss selber ein bisschen mit den Tieftönen und den Mitten spielen ;)


Ich kann jetzt jedenfalls nicht mehr sicher sagen ob sich nun meine Audigy (mit A2 Treibern), oder mein Soundstorm sich besser anhört ... *noahnung*
 
beim audio treiber hab ich im ruhezustand ein komisches leises "tuten" :(
wenn der ide treiber seine bugs der letzten version weg hat könnte der schon interessant sein, könnt was bringen bei win2k
 
Hab'se beide mal installiert, beim IDE-Treiber ist jetzt auch ein Speed-Test für die Festplatten dabei, ansonsten bei mir, wie vorher auch, alles stabil.


Gruss

raffracer
 
Funktioniert EAC und Isobuster denn endlich mit dem IDE-Treiber oder ist dafür der Mikkydooftreiber immer noch die bessere Wahl?
 
ich hatte vorallem probleme beim brennen das letzte mal, insgesagt sind bestimmt 5 cds hopps gegangen bis man mal daran gedacht hat das es an dem ide treiber liegen könnt :[
 
hab beides installiert indem ich einfach in Systemsteuerung die Treiber aktualisiert habe und des Trayutility so. Ganze blöde Frage aber wie bekomm ich mein altes Nforce Tray deinstalliert? :]
 
ich weiß ja net, was NV sich bei dem sys-util gedacht hat, aber es ist entweder totaler schrott oder ein schlechter april-scherz

1. meine VDD is bei 1,6V -> angezeigt werden 1,5
2. meine sys-temp si bei 33 -> angezeigt werden 50
3. die VDimm liegt bei 2,7V -> angezeigt werden 2,6
4. meine Vcore is bei 1,4V -> angezeigt werden 1,7
5. meine cpu-temp is bei 45 -> angezeigt werden 60 ("DIE Temp" was mein NF7 R2 ja net kann)
6. die temps (alle) ändern sich net, egal ob idle oder voll-last
 
vielleicht stimmen ja auch die ersten werte nicht ;)
welchen proz willst du mit 1,4V betreiben ? ?
 
Der IDE-Treiber für W2k mag ja gut sein für das System, aber er übergibt die Werte (Welche Geräte welchen DMA-Modus nutzen und ob überhaupt DMA eingestellt wurde) nicht an andere Programme. So meckert der ATI-TV-Tuner beim Start, ob die Festplatten im DMA-Modus laufen wegen der VCR-Funktion und der ATI-DVD-Player friert ganz ein, wenn er durch Einlegen der DVD gestartet wird. Starte ich ihn erneut per Hand, sind die Zugriffe auf die DVD mehr, als mit dem Mikkischrott-Treiber, also wird das Laufwerk anders angesprochen, jedenfalls nicht im DMA. Genauso wird es sich sicher mit EAC und Isobuster verhalten, irgendwelche Übergabeschnittstellen im Treiber sind einfach vergessen worden.
 
Original geschrieben von Bercerk
vielleicht stimmen ja auch die ersten werte nicht ;)
welchen proz willst du mit 1,4V betreiben ? ?

glaube mir, die werte, die ich einstelle, sind dann auch so.
1,4V hat mein 2600+ @ 2GHz
 
normal spannung für das ding wär ja 1.65V da find ich 1,4 schon sehr gewagt
wenn prozies zu wenig haben kann das genauso in die hosen gehen, auch wenn man sie untertaktet das spielt dann keine rolle mehr
 
Original geschrieben von Bercerk
normal spannung für das ding wär ja 1.65V da find ich 1,4 schon sehr gewagt
wenn prozies zu wenig haben kann das genauso in die hosen gehen, auch wenn man sie untertaktet das spielt dann keine rolle mehr

was hatn das mit gewagt zu tun? wenn das ding mit 1,4 läuft, dann läufts und dann hat das tool dies auch anzuzeigen und nicht irrige 1,7
 
Original geschrieben von Bercerk
normal spannung für das ding wär ja 1.65V da find ich 1,4 schon sehr gewagt
wenn prozies zu wenig haben kann das genauso in die hosen gehen, auch wenn man sie untertaktet das spielt dann keine rolle mehr

ja, da hat einer Ahnung. Mobil CPUs mit PowerNow! bzw. SpeedStep oder der Athlon64 mit Cool n' Quiet sind deshalb auch schon fast dem Tode geweiht wenn sie sich im Idle Modus runtertakten und die Spannung senken. Der Athlon64 CG ist da schon ziemlich todesmutig mit seinen 1Ghz @ 1,1V beim niedrigsten P-State. :-X
 
na die werden auch vorher getestet ob sie diese niederen spannungen überhaupt verkraften, jedenfalls die mobilen wo die core spannung runtergestellt wird
die ath64 werden schon etwas integriert haben damits auch klappt und es nicht an der produktion liegt obs geht oder nicht
 
Original geschrieben von Bercerk
na die werden auch vorher getestet ob sie diese niederen spannungen überhaupt verkraften, jedenfalls die mobilen wo die core spannung runtergestellt wird
die ath64 werden schon etwas integriert haben damits auch klappt und es nicht an der produktion liegt obs geht oder nicht

man, so einen Quark hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...
 
der 4.15b ide läuft bei mir sehr gut.danke nv-endlich.wurde ja auch mal zeit.

hdd-speed is was besser-alles (4 hdds-3 Lws....alles korrekt im richtigen DMA erkannt....) stabi!games laden was schneller(???!!).oder ick habe hallus.
 
Original geschrieben von Tobo
der 4.15b ide läuft bei mir sehr gut.danke nv-endlich.wurde ja auch mal zeit.

hdd-speed is was besser-alles (4 hdds-3 Lws....alles korrekt im richtigen DMA erkannt....) stabi!games laden was schneller(???!!).oder ick habe hallus.

4.15b? wo hast du den her?
 
ja meinst du ich denk mir so nen zeugs aus
das stand soweit ich mich erinnere in der pcgameshardware ..
vorher hab ich auch gedacht das man jeden ohne probleme untertakten und die core spannung dann drosseln kann
ka
im endeffekt isses mir auch wurscht ;D
 
Läuft beides bei mir super.

Auch brennen geht (was mit vorverisonen nicht ging).

Das Sysutily hab ich nicht gezogen (gibts bessere Prog´s für.)
 
leider hatte ich einmal "image-neu" und daher hat DAP nich mehr alle loadadressen .

also ich hatte einen link,wo 4.12 stand und der 4.15 rauskam.ich glaube direkt von der nv-hp!entweder die haben da was vertauscht oder das soll so sein.

das steht bei mir in der 4.12er:

This nForce Win2K/XP driver package contains the below components:

Installer version 4.31
Win2K IDE 2.5 driver version 4.15 (WHQL) + updated nvuide.exe and txtsetup.oem
WinXP IDE 2.5 driver version 4.12 (WHQL) + updated nvuide.exe and txtsetup.oem

ah-da sind beide drin??einer für 2000 und einer für xp?hat 3408 kb und heisst "nForce_IDE_4.12_winxp2k.exe".
 
ich hatte mit den alten nforce ide treibern so meine probleme, zum beispiel konnte
ich nicht brennen, da z.b. unter nero immer am anfang mit scsi error abgeschmiert ist.
hab ein abit nf7 rev. 2 und nen plaxtor 40/12a.
wenn der neue treiber jetzt funktioniert ist es ja von der theorie besser den zu benutzen, schon allein wegen der cpu last bei plattenzugriffen.

bei wem funktioniert der neue ide treiber und bei wem nicht. hab keine lust das auszuprobieren und auf einmal geht es wieder nicht ;)
 
Original geschrieben von HotteX

bei wem funktioniert der neue ide treiber und bei wem nicht. hab keine lust das auszuprobieren und auf einmal geht es wieder nicht ;)

Bei mir funzt der Alte, so wie der Neue. Nur beim neuen, hatte ich ein kleines Problem, mit dem Brenner am Sekundärem Port, der als Slave angehängt ist. Normalerweise wird im Treiber ja der UDMA Modus erkannt, so war es auch beim 3.13, nur beim Neuen, wird mein Brenner als Udma 0 erkannt, war aber auch nicht weiter tragisch, hab den Haken vor automatischer Erkennung weggemacht und auf Udma 33 gestellt. Die Last liegt beim Alten, wie beim Neuen, im soliden Bereich, zwischen 2-7 % .

greetz Texes
 
Zurück
Oben Unten