PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ok, windows putt mit K7S5A!!!!

netbuster
01.01.1970, 01:00
also: alles lief, (geht um nen freund, der jetzt nicht mehr online sein kann *g*), auf nem ecs k7s5a mit xp, system hab ich zusammengebaut, hardware mäßig stimmt alles (kühler wlp usw). nur das ecs muckt glaub ich. also, wie gesagt winxp lief, aber ab heute geht nix mehr. kurz nach dem boot geht der pc auf dem windows desktop einfach aus. jetzt will er eigentlich bloß wissen, wie er in sein scsi bios (symbios ) kommt, um von cd zu booten. die probs mit dem mobo später.

hamsa
<br><br>also: alles lief, (geht um nen freund, der jetzt nicht mehr online sein kann *g*), auf nem ecs k7s5a mit xp, system hab ich zusammengebaut, hardware mäßig stimmt alles (kühler wlp usw). nur das ecs muckt glaub ich. also, wie gesagt winxp lief, aber ab heute geht nix mehr. kurz nach dem boot geht der pc auf dem windows desktop einfach aus. jetzt will er eigentlich bloß wissen, wie er in sein scsi bios (symbios ) kommt, um von cd zu booten. die probs mit dem mobo später.<br><br><br>hi<br><br>im bios von boar die ide kontroller abschalten !<br>so kann die machine nicht booten !<br>oder boot device auf fdd stellen<br><br>hamsa

netbuster
also irgendwie scheint der bei ihm nicht von scsi booten zu wollen. ich hab im mom auch nur telefonkontakt.

hamsa
<br>also irgendwie scheint der bei ihm nicht von scsi booten zu wollen. ich hab im mom auch nur telefonkontakt.<br><br><br>ups<br><br>der antwort war etwas daneben !<br><br>boot device scsi im board bios<br>symbios hatte ich lange nicht in den fingern<br>aber er mueste eine anleitung!! haben es sind glaub ich<br>ctrl+s bei (adaptec ist es ctrl+a=adaptec)<br>dann kommt (wenn er ein scsi kontroller mit bios hat) an die einstellung um von der cd zu booten. solte es ein controller<br>ohne bios sein dann wird es schwer....<br><br>boot diskette won 98 oder so von *bootdisk.com oder von<br>jemand der eine disk erstellen kann.<br>platte formatieren (wenn keine daten gebraucht werden)<br>i386/*.* von cd auf platte kopieren und instal. von platte<br>starten... ist ein weg<br><br>hamsa

Dizzy_Ti
@Hasma<br>Leider hat es mit ctrl s nicht geklappt.Im Prizip ist die altanative Lösung nicht schlecht , aber &nbsp;wie soll ich auf das CD-Rom zugreifen können? <br>

hamsa
<br><br>@Hasma<br>Leider hat es mit ctrl s nicht geklappt.Im Prizip ist die altanative Lösung nicht schlecht , aber *wie soll ich auf das CD-Rom zugreifen können? <br><br><br><br>ein boot diskette zb von win98 muesste scsi erkennen!<br>oder von hier die passende version<br><br>http://www.etplanet.com/windows/bootdisk/<br><br>viel erfolg<br>hamsa

Dizzy_Ti
Müsste sie , aber tut sie nicht. Hab gerade die SCASI-Files von www.bootdisk.com runtergeladen und probier sie aus.<br>

hamsa
<br><br>Müsste sie , aber tut sie nicht. Hab gerade die SCASI-Files von www.bootdisk.com runtergeladen und probier sie aus.<br><br><br><br>hi Dizzy_Ti<br><br>deine anfrage im off-topic ist an .... !<br><br>also an die symbios bios kommste mit<br> Press Ctrl-C when the &quot;Symbios PCI BIOS TOP&quot;<br>so was findes'te auf der home page<br>http://www.lsilogic.com/support/index.html<br>es wuerde die suche vereinfachen wenn du den model<br>mal nennen wuerdest.<br>in config.sys muess device=aspi8xx.sys<br>und device=aspicd.sys <br>in autoexec.bat mscdex<br>die daten werden wohl auf der cd sein da es heute<br>keine treiber mit fdd gibt.. muesste jemand dir auf die<br>diskette kopieren. sie solte mit system formatiert sein<br>zum booten !ok<br><br>hamsa<br>

Dizzy_Ti
Hi Hamsa,<br>weil es mit den Files nicht geklappt , habe ich eine andere Anfrage gestartet. Entnervt hab das DVD Laufwerk von meinem Vater ausgebaut und bei mir reingesetzt. Und jetzt läuft WinXp stabil. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise