Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8rda3+ (65€ incl) oder ASUS A7n8x rev 2.00 (55€ incl)
Welches der beiden genannten Boards ist besser ?
Brauche schnell Hilfe bitte
Gar keins. Nimm das 8rda+ rev 2.1 oder 2.2, dann hast du was gescheites.
Cu
Enrico
wie siehts mit dem abit nf7-s rev 2.00 oder msi k7n2 delta-l aus ?
Nimm das Abit hat gute OC. Optionen und ist sau stabil. zu dem gibt es hier sicherlich viele die ne menge positives über das Board zu berichten wissen!
mfg Artanis
Achimistrator
01.04.2004, 23:26
hi!!!
denn letzten großen test,hat das 8rda3+ gewonnen.
zum asus sag ich lieber nichts.
das msi teil ist ein solides arbeitstier,mehr aber auch nicht.
das abit würde ich sofort nehmen,aber bei dem einen läuft es super und beim andern wieder nicht.
schwere entscheidung,abit oder epox.
weil ich bisher mit epox boards immer sehr zufrieden war,würde ich dir das 8rda3+ empfehlen.
das 8rda+ rev 2.1-2.2 ist in der tat ein sahneteil,aber is nich so einfach dran zu kommen.
es gibt glaub ich nur einen laden in deutschland,wo man es noch bekommen kann.
so long
Original geschrieben von Achimistrator
...
das msi teil ist ein solides arbeitstier,mehr aber auch nicht.
...
Einspruch!
Das MSI ist schon mehr als ein Arbeitstier, hat zwar leider nicht alle OC-Funktionen, dafür aber bereits Spannungswandler mit Passivkühlung und sau stabil ist es auch. Bei mir läuft es problemlos mit einem FSB von 220 (Dualchannel), mehr hae ich noch nicht ausprobiert.
Gruß
Krümel
Achimistrator
02.04.2004, 21:47
hi!!
einspruch angenommen.
bist aber eher eine außnahme.
nichts für ungut.
so long
was ist denn am asus a7n8x rev 2.0 nicht gut ?
Commander84
02.04.2004, 22:55
Original geschrieben von deftone
was ist denn am asus a7n8x rev 2.0 nicht gut ?
Sagt ja keiner das es nicht gut ist, aber seh selbst:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/nf2u400_roundup/nf2u400_roundup.htm
aber für den preis von 50€ incl ist das sehr gut oder ? mit allem zubehör und 1 jahr garantie
Commander84
02.04.2004, 23:15
Original geschrieben von deftone
aber für den preis von 50€ incl ist das sehr gut oder ? mit allem zubehör und 1 jahr garantie
Sag ich mal so:
Hatte das Asus A7n8X Deluve Rev2.0 eine weile mit dem ich auch sehr zufrieden war sowohl von der Leistung und der Austattung her.
Aber Leider war ich einer derjenigen der das Problem mit dem nervigem Pfieppen der Spannungwandler hatte und es einfach nicht wegbekommen habe.
Zum Schluss ging es mir so auf den S.... das ich auf Empfehlung meines Chefs jetzt zu Epox gewechselt bin (8RDA3+).
Leistungmässig ist es bei mir bis jetzt gleich auf wie zum Asus und das Pfieppen ist weg,weswegen ich nur für das Board Sprechen kann.
PS. Auch der Support von Epox soll Super sein
was für ein pfieepen. aber das ist doch nicht generell so,oder ?
Kingalive
03.04.2004, 10:32
habe jetzt schon mein drittes a7n8x deluxe (verschiedene rev.) alle ohne ein winziges problem. ist ein super board.
hab auch zwei nf7-s (versch. rev.) ist das oc-board schlechthin, top, schnell, stabil, zuverlässig.
im gegensatz zum epox schrott des jahrzehnts (8rda3+)
ich weiss, dass es nur mit früheren bios version so war. aber von epox hab ich erstmal die schnauze voll.
gruss
Abit und OC erstmal ok, ;D
Abit und Spannung = untervoltung extrem (bis 0,50V) :]
Epox ich hab noch ein rev 1.1 ;) Alle Spannung stabil, kann alles einstellen an OC, 235 FSB im DC. und das ist nicht das max. an FSB, ich hatte nie probleme mit dem Board. Die Beilagen zum Board sprechen für sich, alle möglichen kabel ....
Aber mit dem Preis von 50€ incl. für das a7n8x rev 2.00 mit zubehör , rechnung, ovp , habe ich ein gutes geschäft gemacht oder ?
der_Schmutzige
03.04.2004, 22:45
Sagt mal, habe ich mich da verlesen oder hat das 8rda3+ einen Intel SATA-Raid-Controller? *lol* *lol*
MfG Smu
Was bringt mir das bei ein Nforce 2 ....
wird wieso limitiert vom PCi Bus ;) Da kann sonst was für toller Intel dreck dran hängen *wegpenn*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.