Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelkot auf Autolack - wie am besten wegmachen?
Patmaniac
01.04.2004, 19:27
Habt ihr ein paar Tipps (Hausmittelchen und so), wie man am besten Vogelkot vom Autolack runterbekommt? Die Autowäsche hilft da nich mehr und es Zeug abzukratzen ist auch nicht so toll - nicht das der Lack mit abgekratzt wird. Bin für alle kompetente Vorschläge offen! :) Und macht bitte hinne, ist ja nicht mehr viel Zeit.. ;) *traurig*
netbuster
01.04.2004, 20:30
ähm... gaaaaanz viel wasser. wenns mit wasser nicht weg geht: lackreiniger. kommt ner politur nahe ;-)
Original geschrieben von netbuster
ähm... gaaaaanz viel wasser.
Was auch sehr gut ist, den Dreck mit einem feuchten Zeitungspapier aufweichen.
Anschliessend den Lack mit Wachs wieder versiegeln.
ghostadmin
01.04.2004, 20:38
und nicht zu lang drauflassen, dass ätzt richtig durch
Patmaniac
01.04.2004, 20:38
Ok, klingt doch schonmal ganz gut. Nur gibt es vll nicht irgendwas anderes, was man so zur Hand hat, so dass ich mir nicht gleich ne teure Lackpolitur kaufen muss?!? Essig wäre vll etwas zuviel des guten, aber sowas halt. Nur Wasser alleine ist wohl eher nicht so das wahre, denn schließlich gings in der Autowäsche auch net weg -und ich hab schon 2x das rundum-Paket genommen..
Riddler82
01.04.2004, 23:26
Mit viiieeeel Wasser einweichen ist das beste.
Was eine Politur angeht würde ich das sowieso regelmässig machen. Ich nehme da eine von "McBrites" oder so ähnlich, das zeugs wirkt wunder. hab ich vor jahren 2 Flaschen gekauft, selbst der älteste lack wird nochmal.
Das von "ArmorAll" habe ich auch in guter erinnerung, das hinterlässt allerdings (im gegensatz zu erstgenanntem) hässliche weisse steifen auf schwarzem kunststoff.
"NevrDull" ist übrugens auch nett, eine Art Fertig-Polierwatte, wirkt wunder gegen fast alle schmutzarten auf dem lack und ist nichtmal sooo teuer. gibts bei ATU zB.
Essig würde ich lieber lassen übrigens. da kannste gleich die Vogelkacke drauflassen.
Höchstens noch etwas Spülmittel ins wasser, da reicht das billigste das man bekommt.
ghostadmin
01.04.2004, 23:47
Original geschrieben von Patmaniac
Ok, klingt doch schonmal ganz gut. Nur gibt es vll nicht irgendwas anderes, was man so zur Hand hat, so dass ich mir nicht gleich ne teure Lackpolitur kaufen muss?!? Essig wäre vll etwas zuviel des guten, aber sowas halt. Nur Wasser alleine ist wohl eher nicht so das wahre, denn schließlich gings in der Autowäsche auch net weg -und ich hab schon 2x das rundum-Paket genommen..
also wennste an so eine SB Wäsche gehst kommst sowieso viel billiger weg und ab und zu sollte man das Auto schon mal polieren, speziell wenns rot ist
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.