Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENMIC 8TCX2+ und ATA 100 Durchsatz = schlecht
Moin,<br><br>habe seit ein paar Tagen das Board laufen(vorher Abit KT7).<br>Ich habe das Gefühl, daß meine Festplattenperformance seit dem Wechsel deutlich zurückgegangen ist.<br>Daher habe ich Sandra über meine Platte C "Maxtor UDMA100 40GB 7200 Umin" geschickt.<br><br>ICH HABE SATTE 8MB Datentransfer im Mittel ****WAHNSINN****<br><br>Im Bios habe ich bereits ATA100 aktiviert. Wo kann ich noch weitere Einstellungen vornehmen?<br><br>Hat jemand ähnliche Probleme?<br><br><br>Gruß Blaster
Bist Du sicher, daß der DMA-Transfer für alle Laufwerke aktiviert ist? (Gerätemanager/Laufwerke) Wenn ja, dann installier das VIA 4in1 Paket 4.34 nochmal mit ATAPI-Treiber und aktiviertem DMA. Das sollte schon funkionieren :)<br><br>Ferner solltest Du die Fragmentierung der Platte nicht vergessen! Vor dem Benchen immer erst defragmentieren!
unter WINXP? werden dort nicht nur die INF Treiber installiert?<br><br>DMA ist aktiviert.<br><br>Gruß Blaster
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.