Was gehtn mit Vobis ab?

Avatar

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.222
Renomée
0
Standort
Mannheim
Also ich habe grad das neue Vobis-prospekt vor mir.
Die Preise von denen sind ja echt hammerhart.
128 DDR-Ram für 89.-
PC-HIGHPAQ D XI POWER 1333: 1700.-
Bei welchem Komplettrechner bekommt man schon ein ASUS-Mainboard für den Preis.Zudem es noch mit DDR-RAM ist.Da muß ich echt staunen.
Klar der ram ist nicht der beste und die G2MX ist der Prozessorleistung nicht angebracht.
Aber für jemand der sich kaum mit Computern auskennt,ist das doch ein Unschlagbares Angebot.
Was meint ihr?
m.f.g
Avatar
 
der ram is doch wieder samsung pc2100...

die kannst doch aufn müll haun...die gehn ja kaum bei 133mhz stabil, von übertakten ganz zu schweigen...

wer sich die kauft is selber schuld un das die ihre lager von dem schund befreien wollen is auch kien wunder...
 
Was wieso ist das A7A266 Scheiße?
Nur weil es ein paar Prozent langsamer ist.
Aber dafür ist es sehr stabil,was ja wohl gerade bei KomplettPC´s wichtig ist.
Klar mit dem Ram kann man vielleicht nicht den FSB übertakten,aber wieso sollte jemand einen nagelneuen PC übertakten (Garantie),wenn mann den Zweitschnellsten Prozessor im Rechner hat?

 
stabil is es. aber ich mag ali nit! auch performance nit gut;-(
 
Es geht ja auch net drum ob dir das ASUS A7A gefällt,es geht darum das Leute die noch keinen PC hatten oder sich einen neuen holen wollen damit ein sehr gutes Angebot erhalten.

 
Ich weiß das du das Posting auf dem Speicherpreis beziehst.Und den Speicher kannst du wirklich vergessen! Wollte nur das Thema Vobis ausweiten :D.
 
avater du hast recht!
leude denkt ihr auch manchmal nach bevor ihr postet?
kaufen sich leude die ahnung von pc's haben und auch noch hardcore overclocker sind nen komplett-pc???...
 
Naja...für nen Normalouser ist das System ok. Der Speicher ist aber Mist, das ist Fakt. Jeder, der einigermaßen übertakten will, sollte sich aber ein anderes System zulegen. Ausserdem hab ich was gegen Vobis. Bieten zu oft zu viel Schrott an. Und das dann zu überhöhten Preisen...
 
Ich versteh nicht warum das angebot nur für leute die keine Ahnung von Computern ham git ist. Habt ich schon irgendwas von Geld gehört oder sowas von wegen kein geld. Es wenn man halt ein bisschen auf den Geldbeutel achten muß ist das Angebot super.
Und in welchen Komplet PC findet man Markenartikel das ist doch auch positiv dass die ein Asusbrett verscheuern
 
kann mal einer die kompletten componenten posten?? ich bin nämlich der meinung das das alles gar nicht soooo günstig ist.
 
Ist doch ok der rechner. Einer von uns z.B. kauft sich eh keinen Komplettrechner. Und das Board ist SEHR GUT. siehe Planet3DNow!-
Test


und scheiss auf den RAM. ein normaler Komplettsystem-Käufer übertaktet NICHT!!

mfg
 
hat einer dieses scheiß prospekt und kann es mal für mich scannen und mir schicken??
 
klar man kan die ganzen teile vielleicht günstiger finden aber baut sie dir jemand zusammen?? siehste, das steckt im preis auch noch drin...ach ja kauf dir doch noch windoof einzeln dazu,dann biste gar nich mehr sooo günstig dran
 
Hi
@Sulo scannen kann ich das teil nicht.
Also 1330 Athlon A7A266 128 MB DDR-ram
40 Gbyte HD,16fach DVD,Geforce 2Mx mit TV-out.
ohne Windoof .1699.-

und dann noch
1400 Athlon ,A7A266 ,128MB DDR-ram
40 Gbyte HD,16 fach DVD,Geforce 2MX mit Tv-out.
Win ME und Corel Draw 9 . 1999.-
Natürlich Maus und Tasta dabei
 
@Stephan H.
Natürlich ist der Rechner nicht nur was für Leute die keine Ahnung haben.Wär ja der Hammer.
Hätte ich noch keinen Rechner würde ich mir einen von beiden garantiert holen.Um jetzt schon mal posts wie "Aber der Ram is total scheiße" vorzubeugen ,den Ram kann man immer noch verkaufen und sich anderen Besorgen.Bei den Preisen z.z ist das das geringste Problem.
m.f.g
 
Mal was anderes :

Fährt hier irgendjemand 'nen VW Golf ?

Also ich finde VW Sch**** !!
Wo soll man da denn den Turbolader einbauen ?
Und habt ihr euch vor dem Kauf mal erkundigt,ob es dafür auch eine geschmiedete Kurbelwelle mit größerem Hub gibt ?
Und größere Ventile ? Einen aufgemachten Luftmengenmesser ? Eine Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten ?

WIE - habt ihr nicht ? ???
Ihr würdet euch doch kein Auto kaufen,ohne euch vorher über die Tuningmöglichkeiten zu informiren,oder ?

Oder gibt es hier etwa jemanden,der sein Auto nicht frisiert hat,IHR LOOSER ? ???  *lol* *lol*

Also im Ernst :
Schaut doch bitte mal ein bischen über euren (overclocker) Tellerrand hinaus,bevor ihr euch zu solch unqualifizierten Kommentaren hinreissen lasst.

Auch wenn es hier im Forum oder im Freundeskreis ganz üblich ist seinen Rechner etwas hochzutakten,so gilt dass doch nicht pauschal für JEDEN der einen Rechner zu Hause stehen hat.

Es gibt auch Leute die ein Auto kaufen,um damit ganz normal von A nach B zu fahren - und dabei glücklich sind !!

@Patmaniac
Wenn Du hier schon Deine persönliche,subjektive Meinung über den (über welchen eigentlich ??) Ali-Chipsatz abgeben musst,dann mache bitte auch deutlich dass es sich bei Deiner Aussage "Aber es ist ja das A7A266 und dass ist sch***." um eine persönliche Meinung handelt.

Anstatt froh zu sein,dass es nun ein paar große Firmen gibt die (gemessen am "OEM-Standart") vernünftige AMD-Systeme zu korrekten Preisen anbieten,zerredet ihr auch wirklich bis auf die letzte Komponennte.
Ich frage mich wann hier jemand anfängt zu mosern,weil der Prozessor ja "nur" von AMD ist !!   :o  :-X  *lol* *lol*
 
aber man kann jedes auto tunen :-)
kenne einen der sigar aus nem lada samara was gemacht :-)
 
@Avatar : Noch nie nen Turbo Golf gesehen ? Also wirklich, in den Golf 3 & 4 hat man schon Kompressoren, Turbos, 12Zylinder, G-Lader und jede Menge anderen Kram reingebaut !
Oh du Tuningunkundiger ! ;)
Aber nu mal Spass beiseite : Du hast Recht. Für Ottonormaluser (gibts solche hier ? ;D) ist das System in Ordnung, nur für Overclocker eher nicht. Und wenn jetzt hier ein Overclocker sagt, das System is doof, dann meint er das eben aus OC-Sicht...die negativen Meinungen kommen ausserdem meiner Meinung nach von der allgemein schlechten Meinung über Vobis...

@ all die anderen : Wenn ich mich mit meiner Meinung nun meilenweit danebenliege, dann korrigiert mich bitte  8)
 
ich find das angebot nich so super aber scheisse isses auch nich ;D
 
Zurück
Oben Unten