PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit K8V Max Cool ´n´ Quiet Problem

Number
02.04.2004, 12:27
Hallo,
seit ich letztens windows neu installiert habe, scheint cool and quiet nicht mehr so recht zu funktionieren und ich kann mir nicht erklären weshalb das so ist, da ich eigentlich alles so gemacht habe wir vorher auch. cool and quiet hab ich im bios aktiviert, amd treiber ist für xp auch installiert und in den energieoptionen hab ich minimaler energieverbrauch eingestellt. trotzdem läuft der zalmann mit 2700 umdrehungen bei 1000 mhz (sollten das eigentlich nicht 800 sein ?)und rört ordentlich. wird der prozessor voll ausgelastet steigt der lärmpegel jedoch nicht an.
bios ist das neuste drauf (1.9) und verbaut sind 2 twinmos cl 2,5 riegel (256mb im ersten und 512mb im zweiten slot.
wär nett falls jemand mir auf die sprünge helfen könnte, bevor ich ne neuinstallation in erwägung ziehe.

Z3Rr0_C0ol
02.04.2004, 14:24
ich weis auch nicht, wie das beim abit ist, aber bei asus muss! die systemperformance im bios auf AUTO stehen, sonst funktioniert es auch nicht.

vielleicht ist es ja bei deinem board auch so.

Palpatin
02.04.2004, 17:27
Thermal Throttling im Bios deaktiviert?

Palpatin
02.04.2004, 17:29
btw der Lüfter wird net von C&Q gesteuert sonderen vom Mainboard dazu musst im Bios schon die Temps einstellen bei denen er nur auf 8 Volt laufen soll.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise