Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS K7S5A HILFE!!
Hi ,<br>ich hab mir das Board und ein TB 1333 C geholt.<br>Also eingebaut laufwerke angeschlossen,nur die Graka rein.<br>Und das tue ich jetzt seit 2Uhr.<br>Kein Bild ,der Lüfter läuft aber.<br>Und er greift nicht auf die HD,FD zu.<br>Einschalten kann ich zwar aber ausschalten net.<br>Ich muß dann durch den Nt-Schalter ausmachen.<br>Clear Cmos habe ich mal gemacht.nix gebracht.<br>Hat jemand n Tip für mich ??<br>Ich hab echt keinen Plan mehr<br>Netzteil :Blacknoise 300W <br>RAM :256 Micron DDR-RAM.<br>Kühler :Taisol CGK 76......<br><br>Gruß<br>Avatar
Hi,<br>gibt das MB denn wenigstens n paar piepser von sich?<br>Sind die Komponenten die Du dort eingebaut hast neu oder schon gebraucht, bzw. was für eine Grafikkarte hast Du eingebaut?<br><br>Gruß Duncan
Nein kein Piepsen ,die Komponenten hab ich von meinem Tower ausgebaut und reingebaut.<br>Ist ne G2mx und die hat vorher einwandfrei funktioniert.<br>Gruß<br>Avatar
@Avatar<br><br>Ist die Grafikkarte festgeschraubt? <br>Wenn ja, unbedingt losschrauben und oberkorrekt in den AGP-Sockel einpassen, festhalten beim Monitorkabel anschließen. Bei mir war's die Lösung :o<br><br>Gruß K7Jo
Der Tip mit der Grakabefestigung ist supi! ;)#<br><br>Ansonsten, falls möglich, mal die CPU tauschen und schauen ob du nicht nen defekten Prozzi hast.<br><br>3. Tip:<br>Tausch mal das Netzteil, ich hatte vor Kurzem erst den Fall dass ein K7VZA nicht via Schalter Ein-u.-Auszuschalten ging, ausserdem lief der Lüfter mit verminderter Drehzahl weiter. Nach einem Reset wurde plötzlich das Keyboard geerrort oder nicht gebootet.<br>Ich hatte natürlich Prass auf ECS und liess das Board 2 mal tauschen, bis ich dann doch mal das Netzteil durchgemessen hab und feststellen musste dass das Schaltelement im Netzteil*sporadisch hängen blieb.<br>Seitdem bin ich vorsichtig mit Äusserungen über vermeintliche Sxxxxx-Boards. ;)
Hi,<br><br>mit der Befestigung der Grafikkarte ist ja schön und gut, nur bei einem solchen Fall meldet das Board sich mit dem gewissen Fehlertönen (ich glaube einmal Lang und zuweimal kurz).<br><br>@Avatar<br>2 Möglichkeiten die ich in Betracht ziehe:<br><br>kennst Du jemanden der auch ein K7S5A besitzt?<br>Es könnte sein, dass das BIOS im Eimer ist. <br>Man kann die Bausteine im laufenden Betrieb austauschen und dann versuchen den defekten zu flashen.<br><br>Ein defektes bzw. unzureichendes Netzteil (300W finde ich recht wenig) kann allerdings<br>auch der Grund sein. In diesem Fall wäre es auch gut du kennst jemanden der dir ein stärkeres (mind. 350W) ausleihen kann.<br><br>Beides würde erklären warum da von dem MB gar nix kommt.<br><br>Versuchs mal... ;)<br><br>Gruß Duncan
Hi danke jungs,ich habs gestern net mehr probiert ,mir hats bis oben gestanden.<br>Ich werd heute mal die CPU tauschen,und lass das Board mal dort prüfen.<br>Gruß<br>Avatar<br>
netbuster
01.01.1970, 01:00
stoppppp!!! das ist beim ECS voll oft, hatte nen freund auch. (ich habs zusammengebaut, und ich hab denk ich mal ne menge erfahrung damit *g* jaja, hatte den ersten 286er von ollivetti und bin erst 17 lol das war ne kiste) ups, bin ich abgeschweift? also: das liegt hundertpro an der gf2mx. genau die hat der auch. und die symptome waren die gleichen. einfach karte raus, und wieder super feste und richtig grade reinstecken, dann geht das.
Hi ,ich hab heute morgen nochmal versucht die Graka etwas anders zu justieren und hab mal PC-100 eingebaut.<br>Auf einmal hat es komisch gerochen da seh ich das es an der Sd-RAM Bank geglüht hat.<br>Kein Plan wie´s dazu gekommen ist.<br>Board is also futsch :( und mein alter InfineonRAm auch.<br>Hab mir dann beim Arlt.com das DFI Ak76sn geholt und es hat auf Anhieb geklappt.Tja so kanns gehn :(<br>Gruß<br>Avatar
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.