Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 800 Deluxe
oliver99999
02.04.2004, 15:58
Habe folgendes Problem. Habe in P4E800 Deluxe in einem neuen Rechner verbaut. Als CPU ein Intel P4 3.2. 2x512 MB Infinieon zwei S-ATA Platten sowie ein Radeon 9800 XT (wenn denn dann die Pixelfehler mal weg sind). Als Netzteil ein Enermax mit 450 Watt nun folgendes Problem in unregelmäßigen Abständen geht der PC einfach aus. Beim Spielen geht er plötzlich einfach aus. Mal nach 10 Minuten mal nach 30 mal garnicht. Läßt sich dann sofort wieder einschalten. Die CPU Temp liegt dann beim einschalten so um die 40 Grad. An der Temperatur dürfte es nicht liegen. Das Netzteil habe ich auch schon entstaubt. Was könnte es sein?
hi.
geht er aus oder macht er einen reboot? einfach ausgehen ist sehr komisch. kannst du mal ein neues netzteil testen? vielleicht hat das alte einen schuss. weil einfach ausgehen ist nicht normal *kopfkratz
oliver99999
02.04.2004, 22:14
Nein der Computer fährt nicht runter. Er geht einfach aus. So als ob man den Schalter am Netzteil auf aus stellt. Es macht zapp und es geht aus. Kann dann direkt wieder angemacht werden. Die CPU Temperatur ist dann so um die 40 Grad im Bios und die MOBO Temperatur so um die 25 bis 30 grad. habe auch mal alles auseinander gebaut und wieder zusammen. wie gesagt es macht zapp und es ist aus. wenn ich dann wieder neu einschalte ist alles ok. netzteil ist erst knapp 2 jahre alt und 450 w enermax.
The Dark Force
03.04.2004, 13:59
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Hab dann festgestellt, dass das Stromkabel vom Netzteil locker war ---> kein Kontakt, Kiste aus. Mal ein anderes Kabel testen, und wenn es das nicht war Netzteil austauschen (evtl. ist noch Garantie drauf)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.