Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle AK31 Rev.3.1
DukeXtreme
01.01.1970, 01:00
Hi@all 8)<br><br>Ich habe vorkurzen das AK31 Rev.3.1 gekauft und muss sagen das ich ziemlich Happy damit bin ;D<br>wie ich es ziemlich lange nicht mehr war!<br>Davor hatte ich das MSI K7T266 Pro/R womit ich eigentlich nur Probleme hatte ! Mit dem AK31 Rev.3.1 habe ich noch nicht mal Probleme 3 DDR Riegel zu verwenden Juhuuu ;D<br>Naja egal. <br>Nun möchte ich gerne wissen was Ihr für erfahrungen habt mit Board die den 266a Chipsatz haben und eventuell auch ein paar Tips zb. Tuning und co.<br><br>THX
Shaoqiang
nimmst du normale ddr ram riegel oder registered???
DukeXtreme
Ich nehme ganz normale Riegel,mit denen ich vorher beim MSI Board häftige Problem hatte wenn ich alle 3 eingebaut habe.<br>Sind nicht Registred!!!!!!!
Gerhard12
Um Tips Dir zu geben,solltest Du erst mal Deine Einstellungen und z.B. Deine SiSoftSandra Werte posten,vielleicht hast Du ja schon die Besten.
DukeXtreme
Ich habe das Board eigentlich nur einegebaut und WInXP installiert.<br>Also keine bestimmten einstellungen vorgenommen.<br>Natürlich die Treiber Inst.<br>Also auch allgemeine Tips sind erbeten. ;D
Hallo, habe am Montag daselbe Mainboard verbaut, mit einem Athlon XP 1700+ und zwei Apacer 256MB DDR CL2 Module. Leider kann ich die Option "Bank Interleave" nicht aktivieren, da sonst das System instabil wird. Diese wäre aber für die Performance sehr wichtig. SiSoft <br><br>Sandra Werte:<br><br>bei BIOS Einstellung:<br>"By SPD":641/594<br><br>bei BIOS Einstelung:<br>SDRAM Cycle Length:2<br>Bank Interleave:2 Bank<br>Precharge to Active(Trp):3T<br>Active to Precharge(Tras):6T<br>Active to CMD(Trcd):3T<br>DRAM Queue Depth:4 level<br>DRAM Command Rate:1T Command<br>SiSoft Sandra:807/724<br><br>Diese Einstellung läuft leider nicht Stabil, 3dMark2001 crasht auf den Desktop od. friert ein.<br>Das CPU Stability Test 6.0 Programm erzeugt Bluescreens.<br><br>Meiner Meinung nach ist der Apacer-Speicher schuld daran.<br>Habe mir Corsair Speicher bestellt, mal sehen ob es dann besser klappt.
mh. ja das sind luschi timings ;D. hab das selbe board mit micron ram von crucial und fahre die schärfsten timings. 2-2-5-2.<br>Bank interleave ist auf 4.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.