PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7n8X deluxe und USB Probleme ?!

Pike00
02.04.2004, 18:05
Hi

Hab oben genanntes Board und hab damit folgendes Problem. Ich hab mir eine externe USB 2.0 Festplatte gekauft, die nach dem Anschliessen auch wunderbar erkannt wird. Möchte ich nun Daten auf die Platte schreiben schiesst Win XP die Platte nach ein paar Sekunden aus meinem System, sie ist komplett verschwunden. Nur ein Neustart der Platte bringt wieder Licht ins dunkel. Nun hab ich erst die Platte an einem anderem PC ausprobiert und hier klappt das Beschreiben einwandfrei. An meinem PC wieder angeschlossen kann ich zwar auf die Daten zugreifen und auch fehlerlos lesen, nur beim Beschreiben schiesst er es mir wieder raus.

Nun mal zu den Sachen die ich schon ausprobiert habe.
- Hab das aktuelle WinXP USB Patch installiert.
- Hab die alternativen planet3d Boardtreiber installiert

mehr weiss ich leider nicht.

Zum System

AMD 2800, 2x 512 MB DDRam mit 166 Mhz, PCI Raidkarte mit 2 HDDs, GF 4 4200er, und nem Brenner am IDE 1. Dazu WinXP mit SP 1 und getestetem Boardtreibern 3.13.

Wäre für eure Hilfe dankbar. Hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

Gruß Christian

Skinner
02.04.2004, 19:48
Hi,

es gibt viele Rahmen die mit Nforce2 Probleme haben. MS-Tech z.B. rät komplett davon ab, ihre USB 2.0 Rahmen an solch einen Chipsatz zu betreiben.

Das Problem welches Du hast hatte mein Vater mal bei seinen Epox 8k5a2. Dort ist der Fehler nach einer neuinstallation verschwunden ;)

Pike00
02.04.2004, 20:37
Hi

Das war aber nicht zufällig nen Nforce2 Board oder ?
Hab auch schon überlegt nochmal alles neu zu machen aber nur wegen so einem Teil das nicht läuft find ich echt bescheiden. Naja bald ist ja Ostern da bleiben vielleicht nen paar Stunden für den Quatsch.

Gruß Christian

PS Oder gibts noch andere möglichkeiten ?

Skinner
02.04.2004, 21:26
mein vater musste eh neu installieren. kam halt nur gelegen.
das 8k5a2 ist ein kt333 ;)

und probleme gibt es definitiv bei usb2.0 rahmen uns nforce boards. habe ich selber auch schon erlebt. löl deswegen habe ich ja nun einen icydock firewire wechselrahmen ;)

Aus dem MS-TECH FAQ zum 3 1/2 USB Gehäuse ;)

FAQ:

Der Rahmen wird gar nicht oder nur sporadisch erkannt:
Aufgrund des verwendeten Chips laufen Fesplatten der Firma Samsung(Sp 120/160GB) nicht.

An NForce2 Chipsätzen von NVidia laufen diese Rahmen nur an USB 1.1
An NEC USB Erweiterungskarten läuft der Rahmen nicht.

Aufgrund der hohen verbreitung von NForce2 Chipsätzen wird zur Zeit ein neuer Rahmen mit einem neuen Chip entwickelt.

Pike00
03.04.2004, 13:57
Hi

Mit dem Firewire klappt das ganze auch am Nforce2 ?
Dann müsste ich ja nur tauschen.

Gruß Christian

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise