Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enmic8tcx2+ total lahm !
hi <br>habe mir das board samt 1800+ und 256mb infineon besorgt und muß feststellen das diese kombi total lahm ist !<br>bsb. 3dmark 2001 mit geforce3 nur 5700 points .<br>hat einer das board und hat er auch so ne schlechte performence ?<br>oder habe ich was übersehen beim einstellen im bios ?<br>via treiber sind eingebunden und deto 21.81 ist auch drauf .<br>der ram läuft auf 2 und fast , aber ich habe das gefühl das sich zwischen den einstellungen nichts tut !<br>
Rick_Sniper
01.01.1970, 01:00
Moin!<br>Noch hab ich das Board nicht :-/ , aber ich würde Dir empfehlen, mal bei ENMIC anzufragen, der Support soll sehr gut sein, die können Dir bestimmt helfen, wenn nicht probiers beim EPOX support, musst denen ja nicht sagen, dass Du das ENMIC board hast (sind ja baugleich) ;)<br>Oder vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen, der deine Kombination mit dem EPOX board hat!<br><br>Gruß<br>Rick
5700 Punkte sind nicht schlecht!! <br>Ein 1,4GHz TB mit GF3 brings auf 3500 - 4000 Punkte.....<br>Zumindest die beiden die ich geschraubt habe...
Hi!<br>Ich würde mal vorschlagen, du benchst mit Sandra. (CPU, Multimedia, und Memory). Poste dann deine Ergebnisse. Zum Vergleich kannst du meine in der Signatur heranziehen. Allerdings ist zu beachten, daß ich einen FSB von 156 MHz habe.<br><br>Cu<br>Enrico
Moin,<br><br>5700 Punkte sind nicht schlecht!! <br>Ein 1,4GHz TB mit GF3 brings auf 3500 - 4000 Punkte.....<br>Zumindest die beiden die ich geschraubt habe...<br><br><br>Hmmm, was haste denn da zusammengeschaubt ?<br>Ich komm mit nem 1,3'er und ner GF3 unter XP ja schon auf >6000 Punkte.<br><br>MFG
Gerhard12
Also mit GF 3 Standardtakt und TB 1 GHz auf KT 266 A habe ich auch über 6000 Punkte unter Win2k.
weis keiner rat ?<br>heulllllllll ...........
Du hast nicht zufällig das BIOS vom 17.10.01 drauf ???<br>
hier die werte <br><br>alu 4495<br>fpu 2225<br><br>multi<br>8910<br>10202<br><br>ram<br>alu 680<br>fpu 690<br><br>???????????????????????????????????<br><br><br><br><br><br><br>Hi!<br>Ich würde mal vorschlagen, du benchst mit Sandra. (CPU, Multimedia, und Memory). Poste dann deine Ergebnisse. Zum Vergleich kannst du meine in der Signatur heranziehen. Allerdings ist zu beachten, daß ich einen FSB von 156 MHz habe.<br><br>Cu<br>Enrico<br>
ja , warum ?<br><br><br>Du hast nicht zufällig das BIOS vom 17.10.01 drauf ???<br><br>
<br>ja , warum ?<br><br><br><br><br>Boing!!!<br><br>Willkommen im Club!<br><br>lies mal hier:<br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&action=display&num=1004147078<br><br>sieh zu dass du das Bios vom 05.10.01 wiederfindest !!!!<br><br>NACHTRAG: SORRY !!! Jetzt geht der Link. Blödes Japp :P
Hi!<br><br>Also ich kann an dem Bios vom 17.10. nix aussetzen. Das geht ab wie ein nasser Turnschuh (Siehe Sig)<br><br>Cu<br>Enrico
Nochmal ich:<br><br>Was hast du denn im Bios so eingestellt? Im Review zum Epox sind die besten Timings aufgeführt. Versuch die mal zu übernehmen und benche dann nochmal.<br>http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/8khap/index.shtml <br><br><br>Cu<br>Enrico
der link funzt net .<br><br><br><br><br>Boing!!!<br><br>Willkommen im Club!<br><br>lies mal hier:<br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&action=disp<br>lay&num=1004147078<br><br>sieh zu dass du das Bios vom 05.10.01 wiederfindest !!!!<br><br><br>
Tatsache unter XP habe ich doppeltsoviele Punte wie unter WinME ???<br><br>Kann das mir jemand erklähren?
Rick_Sniper
@CO|/||/|ANDER<br>Was ist denn nu mit dem BIOS vom 17.10 oder dem vom 5.10??<br>der Link funzt bei mir auch nicht!
Habe den link grade modified! Yabb hat mal wieder einen Zeilenumbruch eingefügt! :(
hm , unterstützt win-xp nicht den athlon-xp im besonderen maße ?<br>hab ich mal irgendwo gelesen .<br>ich habe jetzt alles propiert aber meine werte unter 3dmark2001 werden net besser !<br>aber die benches unter sandra bestätigen das nur der ram hinterherhinkt , die anderen werte sind doch top .<br>oder , vertue ich mich da ?<br>cruisal kaufen ?<br><br><br><br>Tatsache unter XP habe ich doppeltsoviele Punte wie unter WinME ???<br><br>Kann das mir jemand erklähren?<br>
<br><br>Nochmal ich:<br><br>Was hast du denn im Bios so eingestellt? Im Review zum Epox sind die besten Timings aufgeführt. Versuch die mal zu übernehmen und benche dann nochmal.<br>http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/8khap/index.shtml <br><br><br>Cu<br>Enrico<br><br><br>Also falls ich damit gemeint war:<br>Ja klar habe ich versucht alles so einzustellen wie im Review. Siehe halt den link von mir.... Ich hatte zwischen beiden BIOS versionen 150MB/s Differenz :o<br>Trotz identischer Speichertimings im BIOS....<br>Also für mich ist das BIOS vom 17. gestorben!<br><br>
hmm ich hab genau den selben board, 1500+, 256 mb infineon ddr ram und auch eine gf3 und komme auch nur auf 5500 punkte...<br>hast du das problem schon gelöst asus?
nein noch net !<br>hab jetzt alles propiert und es wird net schneller , irgendwie fühle ich mich verarscht .<br>auf was hast du denn speichereinstellungen stehen ?
ich hab alles so wie in diesem artikel beschreiben ist eingestellt<br>http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/8khap/index.shtml<br><br>@CO|/||/|ANDER <br>ich hab versucht einen älteren Bios zu finden konnte aber nichts finden.. kannste du den mir vielleicht zuschicken?<br>dahul@gmx.net<br><br>thx!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.