PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S 2.0 bootet nicht

Bud
03.04.2004, 09:15
Moin!!

Habe gestern meine frisch bekommene Hardware verbaut, als ich dann endlich fertig war wollte ich den Rechner anmachen, aber nix is.
Sobald ich das Netzteil anschalte leuchtet auf dem Board unten rechts ne rote LED (von der im handbuch nichts steht) auf. Wenn ich dann den Rechner selbst anschalte, gibt das Board nur so nen komischen Knackston von sich, eine grüne LED daneben blinkt kurz auf und das wars. Komischerweise blinkt es auch in der Nähe des Digitalausganges der Soundkarte. Ich weis echt nimmer weiter.
Also das Netzteil ist es schonmal nicht, die Powertaste auch nicht. :rolleyes:

ABit NF7-S 2.0
TwinMos 1024 DUAL DDR
Barton 3000+ (400)
Sapphire Radeon 9800 128 MB

Vielen Dank
Bud

d4rk
03.04.2004, 09:32
Resete einfach mal das BIOS, das könnte helfen.
Solltest du nicht wissen wie, wende dich an dein Handbuch unter
Cmos-Clear solltest du fündig werden.

Bud
03.04.2004, 09:33
Hab ich schon gemacht, hat aber nix geholfen :(.

momo
03.04.2004, 12:21
hmm,
das kann viel sein.letzte woche habe ich für einen freund das mobo,auch nf7,ausgetauscht.
erst wollte es auch nicht,bis ich es ausgebaut und auf einem tisch angeschlossen habe.da lief es dann.war wohl irgendwo ein kurzschluß zwischen mobo und gehäuse.wenn alles nicht hilft würde ich das mal probieren.dabei nur platte und graka einsetzen.

Bud
03.04.2004, 15:00
Okay, der Rechner funktioniert jetzt. Hatte ihn auch erst auf dem Tisch ausprobiert und er funktionierte. Nun allerdings ein weiteres großes Problem. Hab meine HD formatiert, kann XP aber nicht installieren, da die Dateien immer fehlerhaft kopiert werden und auch sonst immer Fehlermeldungen erscheinen bzw. Bluescreens. Woran kann das liegen, evtl. am Speicher?

Bud
03.04.2004, 21:50
Hab XP nun installiert bekommen, allerdings mit meinen alten 333er von Samsung, die TwinMos-Teile scheinen ja echt abzukacken auf dem Board.

hoekaha
03.04.2004, 22:44
joo war damals bei mir genauso. Mein TwinMos BH5 wollte absolut nicht mit den Board
wobei er vorher aufen Asus super lief.
Hatte dann auch meinen Samsung 333 wieder rein getan, und der lüppt heute immer noch supergut mit 205Mhz.

Lopi
03.04.2004, 23:03
das ist ein EEPROM(SPD) Erkennungs Problem des Abit NFORCE
Board (weiss nicht ob alle NFORCE board betroffen sind ???)

Speicher die auf VIA laufen tun nicht immer auf dem NFORCE tadellos !!

PS: Auf meine Anfrage beim Support bei Abit hab ich bis heute noch keine Antwort (echt peinlich für die)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise