Board kaputt durch RAM-Demontage bei Betrieb?

slaughty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
707
Renomée
2
Standort
Fulda / Hessen
Hi All!

Mein 2.PC besteht aus einem Abit KT7Raid, Duron 650, 2x128MB Noname-Ram.

Letztes WE hat er auf einer Lan-Party geservert und nach so 24 Stunden Dauerbetrieb schau ich ganz zufällig mal ins Gehäuse und stelle fest, dass aus 2 Ram-Modulen 1 geworden ist, das andere wurde bei laufendem Betrieb "entfernt" (Nein, nicht von mir).

Das wäre an sich ja net so schlimm, Ram kostet ja nicht. Aber seitdem bekomm ich mit dem Board kein Bild mehr auf meinen Monitor. Hab schon alles probiert.

Markenram rein, wieder raus. 250W Netzteil gegen Enermax 431 getauscht. Vodoo 3 gegen Elsa Gladiac GTS gegen ATI8MB AGP gegen Isa-Graka getauscht. Keine Besserung. Duron in nem andrem Board getestet --> läuft.

Kann es sein, dass es mir das Board zerbraten hat, wegem dem Asso, der mir den Ram rausgeruppt hat?

mfg slaughty
 
LOL was waren das fürne LAN? oder besser in welchem Viertel war die? ;)

Also kann mir schon vorstellen das du dir dadurch das board schrottest.

Greetz
 
Die Lan an sich war OK, hab ich ja auch mitorganisiert  ;D ;D

250 Zocker waren da, die ich zum großen Teil auch persönlich kenne. Ich würde es so keinem der Teilnehmer zutrauen, ist aber passiert. Bestell mir morgen der ECS-Board mit Sis-Chipsatz.

mfg slaughty
 
Tja...
ich organisier selber auch große LANs, aber lasse meine eigenen Server immer geschlossen (sogar verschraubt) und unterm Tisch, direkt an meinem Platz laufen. Wer sich da dran zu schaffen macht kriegt nen kräftigen Tritt in A...h und gut ist.

Zu deinem Board: Das wird defekt sein, RAM im laufenden Betrieb zu entfernen ist nicht gut. Aber du kannst beruhigt sein, der Dieb wird auch an seinem RAM-Modul nicht viel Freude haben ;-) Denn das sollte das gleiche Schicksal ereilen wie dein Board.
 
LOL RAM im Betrieb geklaut. WIr schalten unsere Rechner ab, wenn wir mal längerfristig vom Platz gehen. Außerdem bleibt immer mindestens 1 vom Clan bei unseren Plätzen. So ist die Chance sehr gering, dass was passiert.
 

[quote author=Mailwurm link=board=Mainboards&num=1004467604&start=0#4 date=10/30/01 um 21:12:09]
LOL RAM im Betrieb geklaut. WIr schalten unsere Rechner ab, wenn wir mal längerfristig vom Platz gehen. [/quote]

Server abschalten???  ;D ;D

mfg slaughty
 

[quote author=slaughty link=board=Mainboards&num=1004467604&start=0#5 date=10/30/01 um 22:52:25]


Server abschalten???  ;D ;D

mfg slaughty
[/quote]

Ich rede von Rechnern, nicht Servern. Auf den LANs wo ich immer war, gabs nen Serverbereich wo immer mind 3 Leute rumgewuselt sind vom Orga-Team (Serverbereich nur durch Orga-Zone erreichbar). Deshalb stellt sich das Problem meiner Meinung nach dort nicht. Wenn da keiner vom Orga-Team ist, dann ist es eben keine gut organisierte LAN.
 
@ slaughty

Bei 250 Leuten bist du dir sicher dass Alle dufte Leute sind?  ??? ??? ??? )((
Ich weiss nicht wie die Anderen über solche Klau´s denken, ich allerdings finde dass solchen Leuten der Rechner dauerhaft entzogen gehört.

Ich find solche Aktionen echt SCHXXXX !!!  8-(
Sorry for ya!

PS: SIS 735 ist gute Wahl! ;D
 
Zurück
Oben Unten