PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elitegroup K7s5a - fetzt immer :(

say
01.01.1970, 01:00
hiho !<br>also ich oder vielmehr meine sis *g*<br>hat n großes problem mit dem ollen K7s5a ...<br>der neue pc damit lief erst 3-4 tage wunderbar, dann plötzlich bootete er nur noch ganz selten (mit nicht-booten meine ich dass er gar nix mehr machte!) ...<br>und nach 1-2 tagen wiederrum kam , wenn er denn mal bootete, die meldung dass der CMOS im *rsch sei...<br>joa also ham wir nu das board gechanged,<br>und der pc lief wieder ne woche lang gut...<br>un nu kommt wieder die CMOS-error msg...<br><br>hat jemand ahnung worans liegen könnt? <br>oder hat jemand die gleiche erfahrung?<br><br>wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnt weil sonst reißt mir meine schwester den kopf ab *bibber* ;)<br><br>ich finds halt ziemlich ominös dass das teil erst n paar tage richtig läuft und dann plötzlich keinen bock mehr hat...<br><br><br>in hoffnung auf erleuchtung,<br>say :)

exo
Bei mir war das so, dass der CMOS-Jumper standardmäßig auf &quot;clear cmos&quot; stand....dann ist ja klar, dass das nicht geht ...... vielleicht hast du das schon geändert oder es war nicht, aber ein Versuch meinerseits ist es ja Wert!<br>-------------<br>cu exo

say
ich hab zwar noch net nachgeguckt (ich hab den pc ihr ja net verkauft - soll sich der verkäufer drum schereN ;) )<br>aber das hab ich mir auch scho überlegt!<br>die frage is dann nur , warum das board erst immer n paar tage richtig läuft....<br><br>trotzdem thx :)

K7Jo
@say<br><br>... tausch 'mal die Batterie am Fuß der PCI-Sockel 4 + 5 gegen eine Neue aus - oder sag deiner sis *g* sie soll's erledigen *lol*<br><br>Gab da Probleme bei einigen K7S5A mit angeblich leeren Batterien... <br><br>Gruß K7Jo

say
meinste ? <br>weil die low battery warnung kam als wir das neue board eingesetzt haben ! <br>aber der händler meint das sei normal bei neuen boards <br>(muss zugeben dass ich scho seit mehr als 3 jahren kein board mehr gekauft hab *g* ) <br><br>aber meienr sis werd ich sagen dass du gesagt hast dass sie s selber machen soll...<br>sich bräucht dann aber deien adresse damit sie weiß wohin sie die briefbomben schicken soll =) <br><br>cu &amp; thx

K7Jo
<br>aber der händler meint das sei normal bei neuen boards <br>(muss zugeben dass ich scho seit mehr als 3 jahren kein board mehr gekauft hab *g* ) <br><br><br>Kleines Gedankenspiel:<br>Du bist PC-Händler und kannst dich zwischen Stress mit Elitegroup oder einer kleinen Notlüge gegenüber einem erkennbar ahnungslosen Kunden entscheiden - spätestens nach dem 5 eingeschickten Board und dem zugehörigen verärgerten Kunden &nbsp;)(( vor der Theke oder als e-mail im Postfach, fällt die Entscheidung immer einseitiger aus (so wie der Mensch mit seinem Überlebenstrieb beweist ;))<br><br>Höre nicht auf jeden Verkäufer, sondern bilde dir im Falle von eigener Unkenntniss auf Grund deines gesunden Menschenverstandes ein klares Urteil - Tipp: den ersten Eindruck kriegt man schwer wieder weg, is' auch gut so!<br><br>Gruß K7Jo

say
hehe naja so krass isses nu wohl net... hab da scho meine gründe &nbsp;;D

MarkOH
Check mal im Bios-Hardwaremonitor die &quot;VBat&quot;.<br>Mag sein dass das Netzteil defekt oder zu schwach ist.<br>Dass das Board oder dessen CMOS-Batterie defekt sein soll ist sehr unwahrscheinlich.<br>Netzteil checken, falls vorhanden ein Anderes probieren !

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise