Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elitegroup K7s5a - fetzt immer :(
hiho !<br>also ich oder vielmehr meine sis *g*<br>hat n großes problem mit dem ollen K7s5a ...<br>der neue pc damit lief erst 3-4 tage wunderbar, dann plötzlich bootete er nur noch ganz selten (mit nicht-booten meine ich dass er gar nix mehr machte!) ...<br>und nach 1-2 tagen wiederrum kam , wenn er denn mal bootete, die meldung dass der CMOS im *rsch sei...<br>joa also ham wir nu das board gechanged,<br>und der pc lief wieder ne woche lang gut...<br>un nu kommt wieder die CMOS-error msg...<br><br>hat jemand ahnung worans liegen könnt? <br>oder hat jemand die gleiche erfahrung?<br><br>wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnt weil sonst reißt mir meine schwester den kopf ab *bibber* ;)<br><br>ich finds halt ziemlich ominös dass das teil erst n paar tage richtig läuft und dann plötzlich keinen bock mehr hat...<br><br><br>in hoffnung auf erleuchtung,<br>say :)
Bei mir war das so, dass der CMOS-Jumper standardmäßig auf "clear cmos" stand....dann ist ja klar, dass das nicht geht ...... vielleicht hast du das schon geändert oder es war nicht, aber ein Versuch meinerseits ist es ja Wert!<br>-------------<br>cu exo
ich hab zwar noch net nachgeguckt (ich hab den pc ihr ja net verkauft - soll sich der verkäufer drum schereN ;) )<br>aber das hab ich mir auch scho überlegt!<br>die frage is dann nur , warum das board erst immer n paar tage richtig läuft....<br><br>trotzdem thx :)
@say<br><br>... tausch 'mal die Batterie am Fuß der PCI-Sockel 4 + 5 gegen eine Neue aus - oder sag deiner sis *g* sie soll's erledigen *lol*<br><br>Gab da Probleme bei einigen K7S5A mit angeblich leeren Batterien... <br><br>Gruß K7Jo
meinste ? <br>weil die low battery warnung kam als wir das neue board eingesetzt haben ! <br>aber der händler meint das sei normal bei neuen boards <br>(muss zugeben dass ich scho seit mehr als 3 jahren kein board mehr gekauft hab *g* ) <br><br>aber meienr sis werd ich sagen dass du gesagt hast dass sie s selber machen soll...<br>sich bräucht dann aber deien adresse damit sie weiß wohin sie die briefbomben schicken soll =) <br><br>cu & thx
<br>aber der händler meint das sei normal bei neuen boards <br>(muss zugeben dass ich scho seit mehr als 3 jahren kein board mehr gekauft hab *g* ) <br><br><br>Kleines Gedankenspiel:<br>Du bist PC-Händler und kannst dich zwischen Stress mit Elitegroup oder einer kleinen Notlüge gegenüber einem erkennbar ahnungslosen Kunden entscheiden - spätestens nach dem 5 eingeschickten Board und dem zugehörigen verärgerten Kunden )(( vor der Theke oder als e-mail im Postfach, fällt die Entscheidung immer einseitiger aus (so wie der Mensch mit seinem Überlebenstrieb beweist ;))<br><br>Höre nicht auf jeden Verkäufer, sondern bilde dir im Falle von eigener Unkenntniss auf Grund deines gesunden Menschenverstandes ein klares Urteil - Tipp: den ersten Eindruck kriegt man schwer wieder weg, is' auch gut so!<br><br>Gruß K7Jo
hehe naja so krass isses nu wohl net... hab da scho meine gründe ;D
Check mal im Bios-Hardwaremonitor die "VBat".<br>Mag sein dass das Netzteil defekt oder zu schwach ist.<br>Dass das Board oder dessen CMOS-Batterie defekt sein soll ist sehr unwahrscheinlich.<br>Netzteil checken, falls vorhanden ein Anderes probieren !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.