Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V 133 - wo ist der CMOS-Reset Jumper?
Kann mir jemand sagen wo der CMOS Reset Jumper is?
Hab ihn lang` nicht mehr gebraucht und im Handbuch war der entweder nie drinnen, oder is so unauffindbar...
:]
netbuster
04.04.2004, 00:37
sind da nicht nur so zwei kontakte, die man kurzschließen muss?
ich schätze mal in der nähe vom Biosbaustein
Naja, auf dem Board sind viele Jumper und 2 Jumper mit 3 Pins hab` ich schon umgelegt ohne das sich ´was verändert hätte.
Der Thread würde wohl besser ins ASUS-Forum passen..
Schau im Handbuch auf Seite 59 nach, da steht es. Falls das Handbuch nicht mehr vorliegt, kannst Du es bei Asus downloaden.
Der ist über dem Linken SDRAM Steckplatz, die zwei kontakte must kurzschliesen.
naja, eigentlich ist er direkt neben der Batterie und nennt sich CLRTC, sind 2 Lötpunkte, die man z.B. mit ner Nagelschere miteinander verbinden kann.
jo dat sind nur zwei lötpunkte, aber denk drann das du nen schnellen cpu-lüfter danach drann hast sonst bootet er nich, spreche da aus eigner erfahrung notfalls den nb-lüfter umklemmen.
Hab das Board (gebraucht vom Kollegen) einmal verbaut und bin der Meinung (wie er auch...), dass es keinen Jumper hat, also einfach kurz die Batterie raus nehmen und gut ist... Ist nicht grad Benutzerfreundlich aber bei dem Board wird man eh nicht wirklich übertakten, oder? ;)
hm, hat auch das a7v133 so ne verdammte Lüfterumdrehngszahlsicherung!?
Ich hatte mit diesem "Sicherheitfeatures" bisher nur Probleme auf dem 8rda und dem AK12a.. :]
Naja, werd´ mal die Baterie rausnehmen.
Redcliff
07.04.2004, 12:17
servus,
mal den thread ins asus forum befördert.....
gruenmuckel
07.04.2004, 23:01
Bestätigung der Vorposter.
Im eingebauten Zustand befindet sich über der Batterie 2 Lötpunkte die mit CLRTC bezeichnet sind. Die brücken mit Pinzette oder so.
Gleicher effekt: Batterie raus und die beiden Kontakte der Halterung ein paar sekunden brücken.
Vorraussetzung ist ein abgeschaltetes und entladenes Netzteil.
Ja, das A7V133 hat eine Lüfterdrehzahlkontrolle die standartmäßig enabled ist. Also nach nem CMOS-Clear einen schnellen Lüfter auf den CPU-Fan Anschluss klemmen.
Warum damit nicht übertakten? War damals DAS Übertakterboard...
Leider hat meins den Palomino 2000+ nicht stabil betreiben können. Naja, nun hat es nen Morgan-Duron der auf 1250mhz läuft (Auto-erkennung, auf 3 Boards getestet, lol)
mfg, der muckel.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.