PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X-X und ständiges VPU recover


KINOR
04.04.2004, 10:28
hallo alle zusammen
für meinem bruder musste ich notgedrungen ein neues board+graka besorgen und da hab ich das asus a7n8x-x gekauft und dazu eine ati radeon9600xt
ich hab erstmal 1woche damit verbracht dass der rechner nicht nach jedem bischen sich aufhängt und nun bleibt noch das problem, das ständig eine meldung mit vpu recover erscheint (innerhalb von 30min spielzeit ca 5mal)
ich weiss langsam keinen rat mehr für dieses problem und frag nun mal nach, ob hier es jemand weiss was es sein könnte
das bios auf dem board ist das 1007er
die zusammensetzung des systemes:
ASUS A7N8X-X
Twinmos PC3200 CL2,5 DDR-RAM
AMD Thunderbird 1,333GHz (muss noch reichen)
Club3D ATI Radeon 9600XT
Creative Soundblaster Live 5.1
IBM DTLA 304050
irrgendein 52X Laufwerk
Traxdata 4x Brenner
achja, warum spinnt der onboard sound bei mafia so sehr ?
bei mir laufen alle töne min. 10mal schneller und es brummt die ganze zeit
vielleicht kann mir jemand auch noch etwas dazu sagen ob es normal ist

Baps
04.04.2004, 11:47
Hi erstmal!
VPU-Recover ist eigentlich eine Option im Treiber von ATI-Grakas. Die Meldung kann entweder kommen wenn du die Karte zu Hoch OC hast oder wenn sie einfach zu heiß wird. Also setzt einfach mal alles OC zurück und guck wie heiß die wird. Allgemein die Gehäusetemps., hast du auch ein paar Gehäusekühler?

DragStar999
04.04.2004, 12:20
Hallo,

hast Du schon einmal versucht im BIOS den Takt des Speichers auf 333 runterzusetzten??? Ich hatte auch einmal das Board und fast die gleichen Probleme. Mit dem richtigen Speicher hat's dann geklappt. Die Boards scheinen da sehr anfällig zu sein.

KINOR
04.04.2004, 12:50
der takt des rams aufm board ist sogar nur 266MHz weil ich auch dachte es liegt vielleicht daran und die graka ist überhaupt nicht übertaktet und hat ca 35°C

KINOR
04.04.2004, 18:14
problem gelöst, die graka läuft im normaltakt instabil und wenn ich ihn heruntersetz geht se also wird se reklamiert (auch auf einem anderen sys bestätigt)



Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise