Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GigabyteVTXP so günstig?
Hi Leute,<br><br>bin das erste mal hier (newbiesatz,musste sein).<br><br>Folgende Sache, ich such ein schönes Mobo für ein neues System welches ich mir demnächst kaufen möchte. <br>Zur Auswahl steht für mich das Gigabyte 7DXR oder das neue Gigabyte VTXP mit dem neuen VIAKT266A.<br><br>Aber verdammt nochmal warum ist der so günstig?????<br>Ganze 250,-DM kostet der bei den meisten Händlern. Vergleichbar mit dem neuen AsusKT266-E kostet der ca. 420,-DM.<br>Da muss doch ein Haken sein oder nicht?<br>Kann mir einer da weiter helfen. Wenns keine Einwände gibt würde ich mir sonst das Gigabyte VTXP holen. Von der Performens kann das ja nicht schlechter sein als die Asus-Konkurenz da das ja der gleiche Chip ist, denk ich zumindest.<br><br>Gibst schon ein Test von dem Gigabyte-Mobo?<br><br>Ich dank euch für die Aufmerksamkeit.<br><br>peace@all<br>Cane
Hallo nochmal,<br><br>ich brauch wirklich einen Rat, Ich möcht mir mein System am kommenden Wochenende kaufen. Bis dahin brauch einen Tip ob das Gigabyte okay ist. Wenn ich nix negatives darüber hören sollte werd ich mir das Board holen.<br><br>Ich danke euch...<br><br><br>peace@all<br>Cane
bonbonfoni
01.01.1970, 01:00
das epox kt-266a kostet 299 DM zur zeit<br><br>ein tip wäre das shuttle ak31 rev 3.1 für 255 dm bei sulo<br>für den oc'er ein traum<br><br><br>wenn du nix mit übertakten oder ähnliches am hut hast ist das gigabyte sicherlich keine schlechte wahl
<br><br>das epox kt-266a kostet 299 DM zur zeit<br><br>ein tip wäre das shuttle ak31 rev 3.1 für 255 dm bei sulo<br>für den oc'er ein traum<br><br><br>wenn du nix mit übertakten oder ähnliches am hut hast ist das gigabyte sicherlich keine schlechte wahl<br><br><br>thx für die fixe Antwort.<br>Hast recht, ich bin nicht so der Overclocking-Fan. Ich denk ich werd mir das Gigabyteboard holen. Allein schon weil ich den Support von denen besser finde ;-)<br><br>peace@all<br>cane
Hi<br><br>ein Freund von mir hat das VTXH, hat zusaetzlich noch LAN & Dualbios & sonst noch was ............<br>(Kostet hier in Asien 210 DM, das Asus A7V266-E kostet 350 DM....... ;) ;D ;D<br><br>Jedenfals das Board rennt und rennt und rennt....tadellos
Hi all,
@Cane
ich habe das GA-7VTX-P und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Der Preis von 250,- ist zwar verlockend, aber wie Du schon meintest "da muß doch ein Haken sein"... Du hast recht!!! Die Performance ist bezüglich des Speicherdurchsatzes traurig, die Optionen im Bios sind ein Witz, nur das nötigste ist vorhanden (wenigstens die IRQs könenn manuell vergeben werden).
Naja, das können Epox und Asus besser, wobei sie auch mehr kosten, aber das Epox sich da noch angenehm zurückhält. Dem VTX-P muß man allerdings zugute halten, das es stabil läuft, auch mit scharfen Speichertimings (die kann man auch einstellen, toll... ;) ).
Außerdem gibt es nur 3 Lüfetranschlüsse, und der Temperatursensor zeigt viel zu hohe Werte. Auf eine Antwort von Gigabyte zu dem Prob warte ich seit über einer Woche.
Wenn Du ein Board für den Alltag suchst, das Du mit Windows-Applikationen quälen willst, ist das VTX-P okay, solltest Du zur OC-Gemeinde gehören, laß lieber die Finger von dem Brett. Asus und Epox bieten hier mehr.
CU
Skiper
der gigabyte support??? der soll GUT sein????
LOL *lol* *lol* *lol*
die haben mir noch NIE geantwortet auf irgendwelche fragen, weder per mail noch fax oder post.
vergiss es!! biosupdates sind reine glückssache und selten an aktuelle probs angepasst.
Kauf bloß kein gigabyte wenn du nur den kleinsten wert auf support legst!!
EPOX ist ok, fürs gleiche geld (299,.-) gibts auch das MSI K7T 266 pro 2, das ist auch sehr ordentlich!!
Asus ist meiner meinung nach zu teuer für die leistung
@Stalker: Habe ich behauptet, der Gigabyte Support sei gut??
???
Richtig, der Support bei Gigabyte ist miserabel, das ist mein zweites und auch letztes Board von denen... )((
Wenns nach dem Support geht, ist Epox das einzig ware. Schnell, kompetent und freundlich ;D . Da können sich andere noch eine Scheibe von abschneiden (nicht nur aus der EDV-Branche).
CU
Skiper
neeeeee, sciper, das ging an cane, weil er den support von gigabyte "besser" findet!!!
bei Epox kann ich dir nur bedingt recht geben, mehrfache versuche, die hotline zu erreichen, schlugen fehl, der zweimal versprochene rückruf blieb aus etc. bis heute keine antwort!!!
ich persönlich habe gute erfahrungen mit dem MSI support gemacht, hab ihn aber auch nur 1 mal beansprucht!!
gruß
stalker
@Stalker, sorry wegen des Mißverständnisses :( .
Aber by the way, welches MSI hast Du und welche Erfahrungen hast Du mit dem Board bis jetzt gemacht? Ich möchte mein Gigabyte nämlich aus dem Rechner kegeln und ein vernünftiges Board einbauen...
CU
Skiper
@skiper,
habe das K7T266 pro 2.
mittlerweile läuft es ROCKsolid, aber es scheint wählerisch beim RAM zu sein. zuerst hatte ich Apacer CL 2, die haben selbst auf default settings keinen stabilen betrieb ermöglicht.
hab jetzt Samsung und muss sagen, GUTER speicher!!
mit CL 2.5 geht er bis 157 MHz, mit schnellsten settings (2-2-5-2) immerhin bis 143 MHZ echt stabil.
jetzt ist es ein wirklich sehr solides board, TOP inn sachen stabilität (und speed mittelerweile auch, hab ein neues BEta-bios 3.32 drauf, das ist recht fix!!)
einziges prob: bei manchen GraKas erkennt das board auf den AGP-autosettings nur AGP 2X. stellt man von hand AGP 4 X ein, crasht es in 3 d MArk etc.
dies ist bei meiner V7700 ( GF2 GTS) leider der fall, aber soll laut MSI mit dem nächsten bios behoben sein, der fehler ist denen bekannt.
insofern: empfehlenswert!!
gruß
chris
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.