PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT NA7 - Overvoltet ?!

Adam1
04.04.2004, 15:48
Hi,

Ich habe seit kurzem das ABIt AN7. An diejenigen die es auch haben habe ich zwei fragen:

1. OVERVOLTET eure boards auch ? VDDR z.B anstatt 2,65V hat es real laut BIOS und Abits EQ tool 2,7V also immer um 0,005V höher als im Bios eingestellt (Beim NF7-S sinds ja immer 0,010V) Bei der Vcore Overvoltet, VAGP Overvoltet es auch immer ein bischen.

2. Bei mir geht unter Windows das AIDA32 tool in verbindung mit den AN7 nicht! wenn ich mir die sensoren anzeigen lasse, wird gar nichts angezeigt (neustet version 3.93 ist installiert)

MusicIsMyLife
04.04.2004, 17:24
Original geschrieben von Adam1
Hi,

Ich habe seit kurzem das ABIt AN7. An diejenigen die es auch haben habe ich zwei fragen:

1. OVERVOLTET eure boards auch ? VDDR z.B anstatt 2,65V hat es real laut BIOS und Abits EQ tool 2,7V also immer um 0,005V höher als im Bios eingestellt (Beim NF7-S sinds ja immer 0,010V) Bei der Vcore Overvoltet, VAGP Overvoltet es auch immer ein bischen.

2. Bei mir geht unter Windows das AIDA32 tool in verbindung mit den AN7 nicht! wenn ich mir die sensoren anzeigen lasse, wird gar nichts angezeigt (neustet version 3.93 ist installiert)

Zu 1.: Nicht jedes Board ist gleich. Meine 5 NF7-s hatten bei der Speicherspannung alle unterschiedliche Werte. Alle haben zwar overvoltet, aber zwischen 0,02 und 0,18 Volt war alles dabei. Daher solltest du dich nicht an den +0,05 Volt festhalten. Aber das overvolten beim Ram haben eigentlich alle NForce2-Boards von Abit.

Zu 2.: Soweit ich weiß funktionier beim AN7 überhaupt kein Diagnosetool außer dem mitgelieferten von Abit (was nach meinem Wissenstand auch nicht grad doll ist.... :] ). Grund hierfür ist der ?Guru-Chip, auf welchen kein anderes Programm zugreifen kann.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise