PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Crucial RAM ???

halo
01.01.1970, 01:00
Ich habe gehört das Crucial DDRRAM die besten Riegel für mein KG7-Raid sind !!! &nbsp;würde mir gerne 2x 256 MB PC2100 Micron (Crucial) bestellen !!! Aber wo gibt es die ??? &nbsp;<br><br>Kennt ihr einen Laden wo es sie gibt ??? Sollte auch nicht zu teuer sein. So um die 110 DM pro Riegel !!! Möchte nämlich meine alten Infieon DDR verkaufen und habe keinen Bock mehr als 60 DM drauf zu zahlen !!:-)<br><br>Danke<br><br>halo<br>

asus
hier<br>www.world-of-pc.de<br><br><br><br>Ich habe gehört das Crucial DDRRAM die besten Riegel für mein KG7-Raid sind !!! *würde mir gerne 2x 256 MB PC2100 Micron (Crucial) bestellen !!! Aber wo gibt es die ??? *<br><br>Kennt ihr einen Laden wo es sie gibt ??? Sollte auch nicht zu teuer sein. So um die 110 DM pro Riegel !!! Möchte nämlich meine alten Infieon DDR verkaufen und habe keinen Bock mehr als 60 DM drauf zu zahlen !!:-)<br><br>Danke<br><br>halo<br><br>

bobmain
Ich würde bei World-of-Pc gleich die registered ECC-RAMs von Micron nehmen.<br>Die sind nicht viel teurer (130 Mark)und mit denen läuft das Board garantiert stabil und später auch mal mit 4 Riegeln.<br><br>Gruß<br><br>Bob

mirage
Bei den Epox wär ich nicht so sicher, das die ECC's funktionieren! Ich glaube der KT266A unterstützt gar kein ECC RAM?!

StefanG
ErrorCorrection wird von den VIA-Chipsätzen nicht durchgeführt - ECC-RAM ist hier sinnlos! Und registered RAM muß erst ab mehr als 4 belegten RAM-Bänken eingesetzt werden (z.B. 2 DoubleSided DIMM's plus 1 SingleSided = 5 RAM-Bänke). Nachteil: durch den zusätzlichen Port-Treiber wird für das CAS- ,RAS- und RAS_to_CAS_Delay - Signal noch ein zusätzlicher Takt benötigt (aus 2-3-3 wird 3-4-4).

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise