PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. FSB nur 140 MHz bei MSI K7N266D?

Echnaton
01.01.1970, 01:00
Hi, <br><br>Tom kommentiert die Ergebnisse der ersten Versuche zum OC des MSI K7N266D auf Ace's Hardware http://www.aceshardware.com/#55000389 wie folgt: <br><br>''Satte 154 MHz FSB (effektive 308 MHz) waren beim Versuch mit dem integrierten Grafikcore des nForce drin; als die GeForce 2 GTS jedoch zum Einsatz kam und der an den an FSB gekoppelte AGP-Bus übertaktet wurde, kam man über 140 MHz FSB nicht hinaus. Anscheinend hat man bei Nvidia etwas nachlässig gearbeitet, was die Qualität des AGP-Signals angeht - wozu hat man denn sonst die integrierte Grafikeinheit ?! ...''<br><br>Ich finde überhaupt nicht, daß MSI bzw. NVIDIA hier schlechte Arbeit geleistet haben: 140 MHz sind nun mal genau 7 MHz über der Spezifikation! Und ehrlich gesagt, verstehe ich auch überhaupt nicht, wie vergeßlich einige P3D-members sind. Da werden die specs zum VIA KT266A in höchsten Tönen gelobt, und die Dramen um den VIA KT133(A) sind schon alle vergessen? Nein! Was sich jeder AMD-User seit je her wünscht, ist doch endlich einmal ein auch im Chipsatz(!) stabiles System, eines wofür Intel immer boch als Garant steht (sorry, das mußte ich schon mal schreiben). Was glaubt ihr, warum es AMD so schwert fällt, einen Fuß in die stockkonservativ entscheidenen Firmenetagen zu bekommen? Weil die bei dem Wort Datenverlust einen mittleren Herzinfarkt bekommen! Das war doch AMD's Problem, nicht die Performance des Athlon. <br><br>Ich denke, wir sollten auch bei P3D genau zwei Dinge auseinanderhalten lernen. Zum einen muß ein System innerhalb der Specs unbedingt stabil sein und sich darin an Intel/Intel-Systemen messen lassen können. Das ist die Pflicht, die jedes wie auch immer konfigurierte System zu erbringen hat. Wenn das System sich dann darüber hinaus auch noch gut overclocken läßt, dann ist das sehr schön und spricht für die Leistungsfähigkeit des Systems, aber das ist bitteschön die Kür und nicht die Pflicht. <br><br>Also bitte, laßt uns bitte zukünftige Äpfel auch mit Äpfeln und Birnen auch mit Birnen vergleichen. Ich denke, Ihr versteht sehr sehr genau, was ich damit meine. <br><br>Gruß<br><br>Thomas &nbsp;

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise