Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extreme schwankung bei Vcore?
Hallo ist es normal das vcore so doll schwankt auf mein mainbord( siehe signatur)?
Hier die werte normal läuft es bei ca. 1,632 V es sagt aber teilweise ab auf 0,032V ist es normal oder sollte ich mit doch mal ein marken netzteil kaufen?
Mein jetziges nt hat 420 watt Noname.
Das ganze sys. läuft stabil und ist eigentlich nicht übertaktet auser meine graka.
Danke für eure hilfe.
ach so weiß einer wie ich bei dem mainbord die temp's der festplatte auslessen kann?
Hier die werte normal läuft es bei ca. 1,632 V es sagt aber teilweise ab auf 0,032V
ÖHM. Also meinst du die Spannung sackt UM 0,032V ab ?
Weil wenn sie wie du schreibst AUF 0,032V absackt ist eins mal klar. Da wird was falsch ausgelesen. Wenn die Vcore (ich nem mal an das du die meinst...) soweit absacken würde, würde der PC einfach gar nichts machen ^^ (oder du hast die absolute einmalige traum-cpu erwischt ^^).
Bei meinem Board schwankt die Vcore auch insgesamt um 0,1V. Ich finde das schon heftig nur mit nem Antec True Power anstatt dem Enermax war es genauso.
mfg
fulc
Original geschrieben von fulc
Weil wenn sie wie du schreibst AUF 0,032V absackt ist eins mal klar. Da wird was falsch ausgelesen. Wenn die Vcore (ich nem mal an das du die meinst...) soweit absacken würde, würde der PC einfach gar nichts machen ^^ (oder du hast die absolute einmalige traum-cpu erwischt ^^).
Du hast schon richtig gelesen er sagt wirklich auf 0,032V ab
Ausgelesen habe ich das mit der orginal sofware von leadtek dem Speed Gear II.
Neben bei läuft aber prime 95 ohne probs. im 24 stunden test.
Spoonman
05.04.2004, 14:06
Hi,
also da scheint es sich um einen Fehler der Software zu handeln. Wenn die Kiste stabil läuft ist doch alles in Ordnung.
Scay`Ger
05.04.2004, 14:11
Das muss ein Auslese-Fehler sein. Ein Paradoxon ;) ... eine CPU kann bei diesem Spannungswert nicht funktionieren, schafft es aber trotzdem, die Daten zu verarbeiten und darzustellen ;) ...
Vcore-Schwankungen bei meinem NF7-S liegen bei ca. 0.08V, und das ist eigentlich schon sehr viel.
Die Temps der Platten kann man mit MBM5 auslesen (General -> Basic -> ganz runterscrollen und Häkchen bei "scan for ide ..." machen, dann tauchen die Platten bei der Auswahl der Tempsensoren auf und können eingerichtet werden.) MBM5 findet allerdings bei mir nur die Platten an dem Nforce2-IDE-Controller.
Zweites Programm wäre "Speedfan", das findet recht einfach alles (auch Platten an meinem Promise, ideal für nen schnellen Check), ist aber weniger individuell zu konfigurieren.
MusicIsMyLife
05.04.2004, 19:08
Original geschrieben von Scay`Ger
...Vcore-Schwankungen bei meinem NF7-S liegen bei ca. 0.08V, und das ist eigentlich schon sehr viel....
Das ist zwar schon sehr viel, aber leider der Regelfall. Auf meinen NForce2-Boards war das bisher immer so.... :( Da bin ich schon mit 0,05 zufrieden. Aber wenn ich so an mein Kx7 333R zurückdenke.... :D 0,01 Volt...... :-/
Meerschwein
06.04.2004, 16:03
da ist mein KT400 Board ja noch besser. 0,02
Aber solang es stabil läuft sollte doch die schwankung egal sein oder?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.