Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches KT266A Board???
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
Hi!!!<br>Ich wollte in der nächsten Woche auf DDR-Ram aufrüsten und mir ein KT266A Board kaufen...<br>Nun stellt sich die Frage welches, im Preisrahmen bis 300 DM???<br>Das EPoX 8KHA+ oder das Shuttle AK31 Rev. 3.1???<br>Brauce Tipps von Usern...<br>Danke ;)
Epox,wenn denn!!!<br><br><br>kennste Eine,kennste Alle und kennste Alle,kennte Eine!!!! (Frauen)
Rick_Sniper
Ich denke auch: EPOX oder ENMIC
Shaoqiang
hmm aber das shuttle hat 4 ddr ram slots und is günstiger...
Patmaniac
oder natürlich das msi board ;) oder vll sogar das asus? *lol* *buck*<br><br>nee, also ich find das epox ganz in ordnung. was für ne ausstattung brauchst du denn so?
Shaoqiang
nen mainboard und das handbuch :)
Hi!<br><br>Ich schließe mich meinen Vorrednern an: nimm das Epox/Enmic. Das ist super.<br><br>Cu<br>Enrico
Shaoqiang
hat hier einer efahrungen mit dem shuttle???
Fanatic_Ice
Also, für mich sieht die Rangfolge so aus:<br><br>ASUS + Raid + USB-Slotblende(379 DM)<br>EPOX + USB-Slotblende(269 DM)<br>SHUTTLE (249 DM)<br><br>Preise hab ich von www.geizhals.at/de ausser Shuttle http://www.siecom.de/aktuellr.htm<br><br>Würde persönlich auch das EPOX nehmen, weil das ASUS nur 5 PCI hat, das EPOX ist trotzdem sehr schnell - und das Shuttle läuft sogar mit 166 MHz FSB stabil und hat zu den 4 Dimm-Bänken( soll aber teilweise auch Probs mit 4 Modulen haben!) auch noch 4 Lüfter-Anschlüsse. - die Auswahl ist sehr schwer - die beste Alternative, Keine Ahnung!!! Sehr gut sind alle drei Boards.<br><br>MfG F_I
Habe seit vorgestern das Epox KHA+, hatte vorher das KHA. Ich finde das Board sehr empfehlenswert. Kritikpunkte sind: die IDE-Anschlüsse liegen so, dass bei mir das Kabel zum CD-Laufwerk zu kurz war (naja, halb so schlimm)<br><br>bei der Montage eines Swiftech 462 oder Alpha 8045 muss man auf ein paar SMD-Bauteile in der Nähe eines Befestigungsloches aufpassen (auch nicht schlimm), immerhin passen beide Kühler drauf im Gegensatz zum Asus A7V266E<br><br>VCore lässt sich nicht über 1,85 V einstellen (bei den meissten anderen Boards auch nicht)<br><br>Insgesamt überwiegen eindeutig die Vorteile: Geschwindigkeit, Stabilität, POST-Anzeige, 6xPCI
Das Shuttle Board lässt auch keine Wünsche offen. Es ist 50 DM billiger als das Epox, lässt sich genauso gut übertakten, ausser dass das epox ne höhere vcore zulässt.<br>Ich habs ja. ist ebenso ein spitzenboard. siehe den P3D Test des Epox und des Shuttle. Ich denke die nehmen sich nix. Sind wohl aber besser als das MSI. MSI ist mehr auf den OEM Markt fixiert, so als Nummer 2 hinter Asus. Teurer ist das MSI auch. <br>Nimm entweder das Epox oder das Shuttle. 6 PCI haben beide ja auch, falls das wichtig sein sollte.
Achja. Der Stromanschluss ist bei Shuttle SEHR gut postiert, genauso wie die FAN Anschlüsse.
Shaoqiang
hmm, läuft wohl alles auf das shuttle hinaus...<br>werde es wohl bei fort knox kaufen...<br>nur verwirrt mich da die bezeichnung...<br>sie lautet ak31/2, in der bezeichung steht dagegen kt266a chipsatz...<br>die 2 würde ja rev2 kt266 chipsatz bedeuten...<br>hat einer ne idee???
ImpMario
der atx-stecker liegt doch sehr ungünstig beim epox...<br><br>dafür hat das epox aber den multi bis 15x und ist auch so ein bissl schneller...<br><br>kann mich auch nicht entscheiden...
Fanatic_Ice
Bei FortNox scheint das die Version 2(AK31/2) zusein..ka, aber bei http://www.siecom.de/aktuellr.htm bekommste das AK31 V 3.1.<br><br>Kann mich auch immernoch nicht entscheiden ..EPOX..Shuttle...EPOX...Shuttle...EPOX...Shuttle...<br><br>Der ATX-Anschluss beim Epox ist zwar nicht so gut positioniert, aber er bewirkt auch nicht gegenteiliges an der Stelle.<br><br><br><br>F_I
Beim Epox gibt es über die Version keine Unklarheiten, da steht auf dem Mainboard, dem Karton und der Bedienungsanleitung EP 8KHA+.
das stuttle bei fortknox hab ich gekauft. es hat den kt266a!<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.