PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung! GA-7DX neustartprobleme

Xytras
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ich habe das Board GA-7DX. Im Großen und Ganzen bin ich sehr mit dem Board zufrieden, ich habe nur zwei Probleme, die mich sehr verärgern.<br><br>Mein System:<br><br>Board: GA-7DX<br>CPU:AMD Athlon Tb 1,1GHz<br>Kühler: ORB<br>RAM: 256 DDR<br>HD: IBM DTLA 40GB<br>Video: Elsa Gladiac Gforce2 MX 32 SDR<br>Brenner: Ricoh MP7125A<br>DVD: Toshiba DVD-ROM SD-M1502<br>Netzwerkkarte: Netgear FA311 100 MBit<br>Bildschirm: Hitachi CM771<br><br>Bios: F4<br>Betriebssystem: Windows 98SE<br><br>Mein erstes Problem ist, dass ich mir bei dem Kauf des Pc´s auch den Soundblaster Live 5.1 gekauft habe, welchen ich aber noch nicht installiert bekommen habe.<br>Ich schalte im Bios den Onboard-Sound ab, stecke den SB Live ein, er wird erkannt, ich installiere die Treiber Starte neu, aber es geschieht nichts mehr, auch nicht nach dem Resetknopf.<br><br>Ist sehr ärgerlich, da ich doch gerne Sourround haben würde.<br><br>Kannst du mir evtl. helfen??<br><br>Mein zweites Problem ist, dass ich unter Windows keinen Neustart durchführen kann. Ich gehe ganz normal auf Start/Beenden/Neustart, es geschieht nichts außer das er runterfährt, dies tut er, da nach dem Resetknopf kein Scandisk startet.<br><br>In den Zeitschriften Pc-Welt und C´t wurde dieses Problem angesprochen und einige Tipps genannt, aber sie halfen alle nichts. Sie begründen dieses Phänomen mit der zu niedrig eingestellten I/O-Spannung, wobei die von ihnen genannten Werte bei mir zutreffen. Ich weiss jetzt nur nicht, wo ich die möglichkeit habe diese Spannung zu erhöhen.<br><br>HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! ???<br><br>cu<br><br>-xy-

clener56
01.01.1970, 01:00
Hi<br><br>So wie du das hier schilderst liegt es an deiner Bios einstellung versuche es mal mit dem neusten Treiber von Creatve für deine Karte unt las die Bios einstellung auf Standart<br><br>Gruß Jeremy

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise