Postingschinderei

Wowbagger

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
1
Standort
Nürnberg
Mannomann, was is hier eigentlich los? Im Off-Topic hats ja momentan nur Threads Marke "XYZ wird Admiral" "ABC ist Admiral", "ETC wird irgendwann mal Ministerpräsident" etc. etc. Ich finde diese Postingschinderei (und nichts anderes ist das) nicht wirklich gut. Erstens ist das nichts, was wirklich interessiert denke ich (is natürlich schön sowas erreicht zu haben, aber dafür nen Thread zu starten?) und desweiteren wird das Rangsystem durch diese Hardcore(nonsense)Poster durcheinandergebracht. Die einen geben regelmässig einen fachlichen und kompetenten Rat zu Hardwareproblemen ab um sind dann grad noch mal Commodore o.ä. haben aber dafür in meinen Augen viel mehr Kompetenz bewiesen als ein Admiral der ein Posting nach dem anderen reinhaut, nur um den entsprechenden Rang zu erreichen.
Hier soll sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, ich will auch wirklich keinen direkt anmachen oder so. Wollte das nur mal gesagt haben und evtl. sehen, was andere darüber denken.
 
ich denke solang das alles im rahmen bleibt un nich über 50% der posts nur aus dem offtopic kommen is das doch ok...

is doch schön, wenn man mit anderen menschen kommuniziert und nich nur daheim hinter der grauen kiste hockt...

natürlich sollte das ganze nit zuweit ausschweifen...politische diskussionen zB halte ich für vollkommen unangebracht hier, da es genug andere foren gibt, wo man auch mit menschen über sowas reden kann...

ich für meinen teil muss feststellen, dass immer mehr leude mich anmailen oder mich im icq contacten, wenn sie mal ein problem haben, oder einfach nur zu faul sin, etwas aus dem forum zu suchen...un wenn man ihnen helfen kann is doch gut...un diejenigen (meißtens newbies, aber denen muss ja auch geholfen werden - schließlich waren wir das alle mal un uns haben andere auch mehr oder weniger jut geholfen ;) werden dann wohl eher einen moderator, admin, bzw admiral oder vice admiral ansprechen, als einen lieutenant...

und wenn man selber mal nix weis, kann man ja immernoch an andere weiterleiten ;) also, sieh das mal nich zu engstirnig, alles hat seine guten und seine schlechten seiten...
 
Hi all
GEIL ... ich bekomm wieder mal ein Posting dazu addiert...!! Total phänomenal ! JAAAAAAAAAAAAAA geschaft.... EINER mehr!! juhuiiiiii .. Gott-sei-dank ist jemand die GENIALE idee gekommen sich über das Offtopic zu ärgern!! GEIL GEIL GEIL. nun kann ich was dazuschreiben.. Und bekomme doch 1 ganzes Posting dazu-addiert...

Was bekommt man eigentlich pro Posting? 100 DM ? 100€ ?? 100$ oder gar nur 100Y ? WAS?? nICHTS??? ach männnoooo ! aber immerhin dann bringts mir doch was für mein EGO, wenn ich da bald die 200 da sehe ;))) Ein tolles Statussymbol für leute mit schwachem Selbstbwusstsein ;))) Nein im ernst! Das ganze ist doch eine nichtssagende Zahl! Und ob es nun ein Offtopic-Posing ist oder ein normales Forumposting mit dem Inhalt: "Ich habe meinen Athlon 1333 auf 1366 overlclocked!" ist qualitativ ja auch nicht unbedingt zu unterscheiden... Wenn schon denn schon, will man für einzelne Foren "qualitätsgarantie" einführen, müsste man einzelne postings bewerten (voten) können. Dies ist aber m.E. weder sinnvoll noch hier möglich.. P3D hat meines Erachtens eine sehr gute Qualität an Posings, wenn man das mit "Na und..."-Beiträgen aus dem Chip/Heise forum vergleicht. Das Offtopic ist auch wirklich für die Community da!!! zumindest lege ich das so aus.. und werde auch in Zukunft wenn es sein muss mir erlauben ein "sinnloses" Posting zu machen :)) Und wenn mir nun einer deswegen neidisch ist (oder jenen die schon über 1000 Postings haben), dann haben sie entweder den Begriff Community nicht ganz verstanden, oder führen ein bisschen ein Leben mit ohne Inhalt ;)..
Greets
ANUbis (JAAAAAAAAA tha posting-killa!)
 
Ach das ist doch alles in Ordnung so wie es ist.
Das einzige was man machen kann ist, daß die
Postings im Off-Topic nicht gezählt werden.
Aber dann kann keiner mehr Schinden.  ;D ::) :( :o
 
yo, schaltet den counter ab...von mir aus  :P
 
das ganze "wertungssystem" von den postings is ja nich gerade aufwendig und zeigt nur welche user aktiver und inaktiver sind ...

um dieses system effizienter zu machen müsste man es etwas "tunen"

z.b. offtopic, setigroup usw sollten erst garnicht miteinbezogen werden in die wertung

dann müsste man eine art punktesystem einführen
jeder der ein posting gelesen hat kann eine wertung darüber abgeben z.b. auf einer skala von 1-10 wobei 10 das beste ist

ich denke so könnte man das problem am einfachsten lösen

natürlich gibts noch viele andere möglichkeiten das punktesystem zu gestalten z.b. zusätzlich zu der 1-10 punkte wertung für jedes posting noch eine "sinnlos" wertmöglichkeit hinzufügen usw

naja ich denke das könnte sich NERO24 heist der so ;D mal durch den kopf gehn lassen ob man das einführen kann
 
Ich finde auch das Off-Topic Forum sollte nicht zählen, hier wird eigentlich niemandem direkt geholfen. Deshalb wäre das Wertungssystem ohne dieses Forum etwas objektiver.
 
Ist doch eigentlich völlig egal, oder? Mir ist es wurscht, ob jemand Admiral oder Newbie ist, wenn er Ahnung hat und mir helfen kann.
Und es ist ja in Online-Zeit gerechnet auch ganz schön teuer, Admiral zu werden, egal ob es im Hardwareboard ider im Off Topic ist. Also gönnt den Leuten doch ihren Spaß, sie bezahlen schließlich dafür. ;D
 
Auch ne gute Ansicht. So habe ich es noch nicht gesehen. Also am besten alles so lassen wie es ist.  :D
 
Sooo, jetzt meld ich mich auch mal wieder. Erstmal was klarstellen: Ich weiß ja, dass das Offtopic das "Laber-Forum" is und dass man hier ungestört auch mal ... ich sag mal "Belanglosigkeiten" und/oder auch mal Blödsinn verzapfen darf bzw. sogar soll. Klar is mir der Community-Gedanke auch nicht ganz fremd, bin ja schließlich auch regelmässig hier und verfolge auch interessiert das Offtopic. Bei meinem Posting gings auch nicht irgendwie darum, dass Leute "Posting-Geil" sind um ihr Ego aufzubauen, oder dass ich auf irgendeinen Rang neidisch bin o.ä. Die Sache war nur, als ich das Posting geschrieben habe, war die 1. Seite des Offtopic zu 50% belegt mit grade den oben angesprochenen "Hab jetzt den und den Rang" Posts. Und das hat mich n bisschen genervt, weil mich das beim besten Willen nicht interessiert und ich nicht wirklich den Sinn darin sehe, dafür einen Thread aufzumachen. Darum wollte ich mal sagen, wie ich das sehe und fragen wie andere darüber denken. Und dass man bei der Bewertung eines technischen Beitrags nicht unbedingt vom Rang blenden lassen soll ist ja auch klar.
Und um irgeneinen eventuellen Unmut zu beseitigen:

ICH LIEBE EUCH DOCH ALLE! ! !
;)

 
DIE "Hab jetzt den und den Rang" Posts" sind doch
eh in 1-2 Tagen verschwunden. Also völlig Off Topic. PS noch 2x posten rate mal was dann is   ;D ;D ;D ;D ;D
 
Dann bist du DER Held meiner schlaflosen Träume!!
;D  ;D  ;D
 
Zurück
Oben Unten