Kaufberatung

JoeRanger

Cadet
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
13
Renomée
0
da ich mir morgen nen neuen prozessor kaufen wollte und leider keine zeit hab hier alles genau durch zu lesen wäre ich sehr dankbar wenn mir jemadn ein paar tips geben koennte auf was ich alles achten muß und welcher der "beste" fuer mich ist!?

habe:
-asus a7n8x deluxe v2.0
-2x 256 infinion pc 3200
-(noch palomino xp2000)

ziel ist es einen prozessor zu kaufen der ca 100 euro kostet und mit "höchster" warscheinlichkeit auch fsb 200 schafft!


schon mal schoenen dank @all ! ! !
 
Der schwächste Barton (XP 2500+) schafft FSB200 in vielen Fällen ohne Probleme. Er kostet etwa 75€.
 
den koennte ich bei meinem händler fuer 74,99 euro bekommen....hoert sich gut an!
will auch keine mega taktung hinbekommen.

-auf welche steppings sollte ich achten? (hoffe mal das die mich gucken lassen!?)
-gibt es die ueberhaubt noch unlocked?
 
Würd dir auch 2500er Barton + anständigen Kühler Empfehlen oder nen XP2400 Mobile.
 
Ich würd dir den Barton 2500+ auch empfehlen, wenn du Overclocking noch machen willst, dann am besten den Zalman CNPS-7000-A-Al-Cu.
Wenn du mehr Kühlung brauchst, dann kauf den CNPS-7000-A-Cu, der wiegt allerdings mehr als 700g.

Wenn du einen ganz leisen Lüfter brauchst, kauf den Artic Copper Silent 2 TC.
 
der Zalman 7000 ist regelbar und auf leiser Stufe wesentlich leiser als der Arctic
 
Original geschrieben von Big Lou
der Zalman 7000 ist regelbar und auf leiser Stufe wesentlich leiser als der Arctic

Genau! Außerdem können Arctic-Lüfter schnell kaputt gehen(TCs) und werden oft mit zu wenig Spannung bzw zu viel Spannung versorgt - das heißt, entweder er is total laut, oder er dreht gar nicht - ich hab des Shice-Teil jetz durch den Thermaltake TR2-M3 SE ersetzt - wesentlich besser!
 
den 'normalen' barton gibts leider nich mehr unlocked zu kaufen...
und auf standart-vcore schafft der auch net immer fsb200...
den 2800+ barton gibbts auch schon für unter 100€ (10€ versand) hier
nur leider nicht mit fsb200 ;)
alternativen:
nen guten 'alten' 1700+ jiuh/gb dlt3c (meine empfehlung: die 'g'-version, braucht nämlich weniger vcore), aber *noahnung* wo man den noch bekommt
nen xp-m 2500+, kostet aber eigentlich immer mehr als 100€
nen duron applebred, da kann man sich dann gleich drei holen ;)
 
mhh.... wenn das mit dem fsb 200 net geht kann ich mir das ja auch sparen und lieber noch warten bis der xp3000 was billiger wird.oder mir irgendwo nen xp-m bestellen. ich koente den "AXMA2500FKT4C 1867MHz / 266 Barton(72W)" fuer 82,99 euro bekommen. dummerweise 72w :( wenn ich das richtig verstanden hab funzt der net bzw. iss das ein normaler xp !?

dummerweise muß ich mich jetzt erst mal um ne neue graka kuemmern weil meine alte im a.... ist und die mir nur ne gutschrift fuer meine gf4 4200ti gegeben haben*heul* :(((

falls hier jemand nen tipp hat als alternative zur 4200er bin ich dankbar!!! hab ne gutschrift von 80 euro und koennte noch ca 70 drauflegen *daswarderneueprozessornochmehrheul*


wegen dem kuehler will ich erst warten! hatte mir vor ner zeit den copper silent 2 fuer 8 euro geholt und will den ert mal testen.


schon mal danke!
 
Original geschrieben von JoeRanger
mhh.... wenn das mit dem fsb 200 net geht kann ich mir das ja auch sparen und lieber noch warten bis der xp3000 was billiger wird.oder mir irgendwo nen xp-m bestellen. ich koente den "AXMA2500FKT4C 1867MHz / 266 Barton(72W)" fuer 82,99 euro bekommen. dummerweise 72w :( wenn ich das richtig verstanden hab funzt der net bzw. iss das ein normaler xp !?

dummerweise muß ich mich jetzt erst mal um ne neue graka kuemmern weil meine alte im a.... ist und die mir nur ne gutschrift fuer meine gf4 4200ti gegeben haben*heul* :(((

falls hier jemand nen tipp hat als alternative zur 4200er bin ich dankbar!!! hab ne gutschrift von 80 euro und koennte noch ca 70 drauflegen *daswarderneueprozessornochmehrheul*


wegen dem kuehler will ich erst warten! hatte mir vor ner zeit den copper silent 2 fuer 8 euro geholt und will den ert mal testen.


schon mal danke!

9600XT sollte es eigentlich überall um 160,-€ geben!
 
Original geschrieben von der U.W.E.
den 2800+ barton gibbts auch schon für unter 100€ (10€ versand)
nur leider nicht mit fsb200 ;)
Aber die schnelleren Bartons (schneller als 2500+) sollten FSB200 leichter schaffen, oder etwa nicht?
 
natürlich nicht, da die nen höheren Multi haben. Die Chance ist beim 2500+ am größten.
 
big lou hat recht
der hat den takt vom 2600+
2,5 ghz --> fsb400 (200mhz)
2,4 ghz --> fsb384 (192mhz)
2,3 ghz --> fsb368 (184mhz)
der wäre dann ja auch net als oc cpu gedacht
sondern als alternative
 
Und wenn man ihn unlockt und mit dem gleichen Multi betreibt? (das mit dem Multi hab ich bei meinem Post nicht bedacht)
 
Also ich kann nur die Mobiles empfehlen. Ob nun 2400+ oder 2500+. 2600 MHz sind da nicht sehr selten. Gutes Board vorausgesetzt. Sind zwar in letzter Zeit sehr rar, und etwas teurer, aber dafür sind sie dann auch unlocked, also gut zum clocken.

Hatte selber schon 3 Stück.

free
 
Original geschrieben von PatrickG
Das der Zalman so leise ist, wusste ich nicht.

immerhin mal leiser als mein "ich regel mich dauernd irgendwie" Netzteil. Ausserdem kühlt er nen Palo so gut, dass man ihn per FSB auf 1800Mhz bekommt (statt 2000+). Und gegen nen Arctic Cooling Super Silent 2500 (was nen schund übrigens):
-leise
-15°C kühler
-ned so störanfällig
-sieht besser aus ;)
 
Original geschrieben von JoeRanger
mhh.... wenn das mit dem fsb 200 net geht kann ich mir das ja auch sparen und lieber noch warten bis der xp3000 was billiger wird.oder mir irgendwo nen xp-m bestellen. ich koente den "AXMA2500FKT4C 1867MHz / 266 Barton(72W)" fuer 82,99 euro bekommen. dummerweise 72w :( wenn ich das richtig verstanden hab funzt der net bzw. iss das ein normaler xp !?

dummerweise muß ich mich jetzt erst mal um ne neue graka kuemmern weil meine alte im a.... ist und die mir nur ne gutschrift fuer meine gf4 4200ti gegeben haben*heul* :(((

falls hier jemand nen tipp hat als alternative zur 4200er bin ich dankbar!!! hab ne gutschrift von 80 euro und koennte noch ca 70 drauflegen *daswarderneueprozessornochmehrheul*


wegen dem kuehler will ich erst warten! hatte mir vor ner zeit den copper silent 2 fuer 8 euro geholt und will den ert mal testen.


schon mal danke!

hi,
ich würde der 9600 xt auf jeden fall die 5900 xt vorziehen! wenn du die richtige wahl triffst, hast du gute chancén sie auf 5900 ultra niveau zu takten!!
ich würde zur leadtech oder zur, verdammt, weiß grad net wie er heißt!!
aber such mal unter mir, hatte einen ganz ähnlichen thread!!
MFG [CSF] Hoschi
 
noch ein Vorteil des Zalman: er kühlt das Mainboard sehr gut mit, speziell die Spannungwandler
 
Zurück
Oben Unten