Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND: 8KHA+ welcher DDR-Speicher???
Hallöle!<br><br>Ich darf in 1.5 Stunden mein Epox nun doch in empfang nehmen *freu*<br><br>Da ich bis jetzt zu den KT133A geschädigten gehörte nun meine dringende Frage:<br><br>welchen DDR-Speicher könnt ihr mir dazu empfehlen ???<br><br>Preis EGAL! Hauptsache schnell und kurze Zugriffszeiten wegen FSB-Overclocking!<br><br>Achja und es muss natürlich Speicher sein der hier in Deutschland auch aufzutreiben ist.<br><br>Ich dachte an Infineon oder Apacer ??<br>Was ist mit Crucial ? Denke aber mal nicht dass ich die in unserem Kaff bekomme ::)<br><br>Muss ich noch auf was anderes achten ausser CL2 ? Kenne mich bei DDR-Ram leider noch nicht aus, da ich bis jetzt nur SDRAM benutzt hab ::)
Crucial ist die Vertriebstochter von MICRON. Also eben diese Micron Module wären zu emphehlen, genauso wie die von Infineon. <br>Achja. bei den Micron steht zwar CL2.5 aber naja wers glaubt. ich fahre damit die schärfsten Timings ohne Probleme.
HI<br><br><br>also ich denke mal zur Auswahl werde ich wohl nur Infineon oder Apacer haben.<br><br>Lese grade bei teccentral den RAM-Vergleich.... hm... naja so hoch will ich den FSB natürlich nicht haben wie die..<br><br>was gibt es denn da einzustellen? bei SDRAM gabs ja nur 2-2-2 aber bei DDR sind glaube ich 5 Werter oder ?<br><br>Was ist das besondere an diesem 1T-Cycle ? Geht das mit dem Epox ? Kommt das auch wieder auf das RAM an ?<br><br> NACHTAG: <br>lese dort grade das alle Module standardmäßig mit 2.7V laufen. Bei meinem Händler steht aber 2.5V für die Infineon Module ???<br><br>
das sind noch andere timings ;). die kt266as haben dmait gar keine probleme.
Wenns denn unbedingt einer der beiden sein muss, dann nehme lieber den Apacer, der hält einen höheren FSB(unter CL2) aus, als der Infinion.Wenn du wirklich optimale Performance willst, dann greife zu Crossair, in einem Test haben die 191MHz(zwar "nur" mit CL3) FSB vertragen, unter CL2 waren es glaube ich so um die 170Mhz, bei CL2,5 waren es noch so um die 185Mhz, hier der Test (http://www.teccentral.de/ddr_sdram_vergleich/) . Wenn Geld keine Rolle spielt dann bestell sie dir lieber im Internet, nur leider hat sie nur dieser Laden (www.friess-computer.de).<br><br>Hoffe geholfen zu haben<br><br>modify hier (http://www.friess-computer.de/catalog/catalog/default.php?cPath=1_25_54) der direkte Link zu Crossair-Speicher ;)
Danke erstmal an euch beide.<br><br>Habe jetzt die Infineon genommen. Sind Infinion Module und Chips und der Preis war auch mehr als iO.<br><br>Die Installation von Win2k lüppt grade neben mir am Rechner :D<br><br>Ich kanns garnet erwarten wie das Epox 8KHA+ nun lüppt :)<br><br>Bis jetzt verläuft alles reibungslos wo mein ECS K7VZA schon in dem Zeitraum 3 mal abgeraucht war.... <br><br> Nachtrag: <br>Wer mit dem Epox ebenfalls liebäugelt: laut Aussagen der Serviceline von Atelco soll das Board in allen grösseren Filialen deutschlandweit verfügbar sein.<br><br><br>
Hi,<br>leider wird aber von den Bords (KT266A) der von AMD angepriesene Temp-Sensor nicht unterstützt.....Schade, ich fand das Ding recht nützlich und wirds nicht genutzt.<br><br>MFG
@Mogul<br><br>ja genau, habe Epox auch deswegen angemailt, das könnte mich auch schon ein bischen ärgern, das der inneren TempSensor nicht genutzt wird >:( . Ich frage wozu der denn da ist und sowiel mehr Aufwand hätte das wohl auch nicht gemacht, den Pin zu belegen, oder???<br><br>Ich hab mal einen Auszug von der mail gemacht, die ich bekommen haben: "Der Pin des Athlon XP wird im Moment noch nicht zum auslesen der Temperatur des XP verwendet." Das sieht aber so aus, das der Pin schon geschaltet ist(auf'm Mobo), und das man es mit einen Biosupdate Freischalten kann, also der er die inneren Diode nimmt, oder ??? <br>
von Apacer Speicher sollte man die Pfoten lassen. Es soll wohl 2 Sorten geben (beim DDR) mit den Nanya o.ä. Chips. Die funzen nicht alle wie mit den scharfen Timings und hohem FSB. Einer meinte schon, dass die in Taiwan produzierten Nanyas besser sein sollen als die was weiss ich wo die herkommen anderen ;).<br><br>Infineon oder Micron bleiben meine Empfehlungen.
<br><br>@Mogul<br><br>ja genau, habe Epox auch deswegen angemailt, das könnte mich auch schon ein bischen ärgern, das der inneren TempSensor nicht genutzt wird >:( . Ich frage wozu der denn da ist und sowiel mehr Aufwand hätte das wohl auch nicht gemacht, den Pin zu belegen, oder???<br><br>Ich hab mal einen Auszug von der mail gemacht, die ich bekommen haben: "Der Pin des Athlon XP wird im Moment noch nicht zum auslesen der Temperatur des XP verwendet." Das sieht aber so aus, das der Pin schon geschaltet ist(auf'm Mobo), und das man es mit einen Biosupdate Freischalten kann, also der er die inneren Diode nimmt, oder ??? <br><br><br><br>Nunja da ich das Equipment habe die Temps manuell nachzumessen kann ich sagen das der CPU Temp Sensor deutlich besser ist als der bei meiner Asus Platine, da der Thermosensor näher an der CPU sitzt und nicht weit weg von der CPU wie bei Asus. Naja ob die Thermal Diode des XP jemals auszulesen sein wird.... wer weiss... mir auch echt egal! <br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.