Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CORSAIR DDR 550 PROBLEM?
Hi,
kann mir jemand helfen ?
Habe mir die o.g. Ram's gek. nach dem Einbauen auf mein ABIT NF7/S Board, höre ich (kurz nach dem Einschalten) nur ein norm. piepsen und anschl. ein schnelleres dauerhaftes piepsen, kein Bild nichts, einfach nichts !
Habe auch schon den FSB auf 166, 200, 220 gestellt, und Timings verstellt, es passiert einfach nichts!
Für ne Weile habe ich mal wieder meine Twinmos eingebaut.
Was bedeutet das Piepsen ?
Warum springt die Kiste nicht an?
Mein System: 2500+ @2400, Abit NF7/S, LEVICOM 350W (neues Bestellt 460W Antec), Readon 9500@420/630,
Wenn Ihr sonst noch irgendwelche Angaben braucht?????
Greetings
wie konntest, du den fsb verstellen, wenn der pc gar nicht anspringt, hast du dazu einfach deine twinmos eingebaut?
auf was steht fsb/dram ratio?
Hallo,
wie hoch ist denn die Vdimm eingestellt? Wurde schon mit dem TwinMOS diese Spannung deutlich erhöht und (erst dann) der Corsair eingebaut?
Gruß, K7Jo
Original geschrieben von blander
wie konntest, du den fsb verstellen, wenn der pc gar nicht anspringt, hast du dazu einfach deine twinmos eingebaut?
auf was steht fsb/dram ratio?
Klar, habe die TwinMos wieder eingebaut !
Bei denen hatte ich 219 bei 2,8V, Timings 2-2-2-11, Mainboard Spannung auf 1,7V
gruss
Original geschrieben von K7Jo
Hallo,
wie hoch ist denn die Vdimm eingestellt? Wurde schon mit dem TwinMOS diese Spannung deutlich erhöht und (erst dann) der Corsair eingebaut?
Gruß, K7Jo
beim TwinMos waren es 2,8V und anschliessend habe ich die CORSAIR eingebaut ! Aber vorher Cmos clear !
Riddler82
06.04.2004, 20:29
Will ja nix sagen, aber bei nem CMOS-Clear werden auch die ram/spannungs-einstellungen gelöscht...
*chatt* ausser du hast DIP-Schalter aufs board gelötet :P
Hi,
das weiss ich, habe diese wieder auf Standard gestellt also 2,8V.
Gruss
ok jetzt noch mal von vorne, zuerst 2.8v timings 2-2-2-11 => nicht gebootet
dann cmos clear und bootet immer noch ned
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Hi Leutz,
also, es ist echt komisch das Ganze ! Plötzlich funktionieren die Riegel und zwar im DC z.Zt. FSB 215 bei aggresive Timings ! Laut MemTest86 keine FEHLER. ( vor allem Test 5 und 8 ), 2,8V.( Prime mache ich erst wenn ich das NT habe) da ich zb. beim 3Dmark03 (Kurz vor Ende) rausgeschmissen werde, so das der Comp. von neu bootet.
Ist doch das NT ? oder = ?
Vorgehensweise:
Habe als erstes einen Riegel eingebaut. Bootvorgang ( 1100 Mhz ), Bios 2500+ eingestellt, sonst nichts.
So Bootvorgang, schon wieder das Piepsen !
Dann habe ich die Timings auf 2-2-2-11 eingestellt, eine Fehlermeldung: BIOS Rom Checksum error/ detecting floppy drive A media, naja verstanden habe ich es nicht => *g*
Anschliesend auf Opt. Timings und siehe da, alles OK !
Später habe ich den FSB auf 215 gestellt und kurz nach dem WinXP geladen hat, blue Screen und Fehlermeldung: Page_Faut_in_nonpaged_Area , naja dachte ich mir :-(
Timings auf Agressive und es läuft ! Nur wie schon oben im Text beschr. NEUE PROBLEME !
Ah, habe auch gerade bemerkt das die Kiste sozusagen einfriert, kann halt nichts mehr machen, ausser auf RESET zu drücken *g*
Könnt Ihr mir weiter helfen = ?
PS: Danke für Eure Tips !
Riddler82
06.04.2004, 21:38
was mich übrigens wundert, ist das sich noch niemand von wegen "doppel-posting" beschwert hat, btw :] sind doch sonst immer alle so fix...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=155434
Naja,
ich wusste nicht, wo man diesen Topic plazieren soll, also habe ich halt in 2 Rubriken gesetzt.
Falls das nicht erlaubt ist ---> SORRY :-)
Hab was neues gelernt ! :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.