PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7VZA und USB 3 & 4

Mastermind
01.01.1970, 01:00
Mahlzeit,<br><br>also, wo die pins sitzen, weiß ich, nur nich wie ich die anschließen muss...<br><br><br>nen kumpel hat das auch schonmal gemacht und da ist ihm das board entzündet :/ (ohne scheiß) irgendwelche wiederstände oder sowas... &nbsp;Im handbuch steht nix drüber und soinst kann ich auch irgendwie darüer nix finden <br>Danke für antworten... wäre kewl, wenns sogar bilder gäbe, will net, das mir meiens auch abraucht

Luanne
Ich habe schon Stunden damit verbracht, diese<br>Sche*** USB 3&amp;4 zum Laufen zu bringen:<br><br>ECS-URL durchforstet: Da findest Du nur die<br>Standard-Belegung von ECS<br>Wahrscheinlich ist diese Belegung:<br>1 = ROT, dann GRÜN und WEISS, dann SCHWARZ, die<br>zweite Pin-Reihe ist genau umgekehrt.<br><br>Dafür brauchst Du dann auch den richtigen Slotblech-Adapter: 2 Einzelstecker. Und den muß man dann meist<br>noch zurechtbasteln (Stecknadel hilft)<br><br>Üblicherweise ist die Farcodierung bei USB-Steckern:<br><br>ROT = 1, GRÜN und WEIß = Data und SCHWARZ = Masse<br><br>Ergebnis: Hilft alles nichts!<br><br>Lösung: 39,- DEM investieren und USB-PCI Karte kaufen,<br>einbauen, einschalten, läuft und Ruhe is'<br><br>Obige Erfahrung gilt übrigens nicht nur für ECS K7VZA<br>sondern auch für K7S5A.<br>

FritzWepper
Hallo,<br>die Pinbelegung sieht folgendermaßen aus:<br><br>Pin1 &nbsp; VCC &nbsp; &nbsp; Pin10 &nbsp; GND<br>Pin2 &nbsp; OC &nbsp; &nbsp; &nbsp;Pin9 &nbsp; &nbsp;Data1+<br>Pin3 &nbsp; Data0- &nbsp;Pin8 &nbsp; &nbsp;Data1-<br>Pin4 &nbsp; Data0+ &nbsp;Pin7 &nbsp; &nbsp;OC<br>Pin5 &nbsp; GND &nbsp; &nbsp; Pin6 &nbsp; &nbsp;VCC

Mastermind
<br><br>Hallo,<br>die Pinbelegung sieht folgendermaßen aus:<br><br>Pin1 * VCC * * Pin10 * GND<br>Pin2 * OC * * *Pin9 * *Data1+<br>Pin3 * Data0- *Pin8 * *Data1-<br>Pin4 * Data0+ *Pin7 * *OC<br>Pin5 * GND * * Pin6 * *VCC<br><br><br>Hmmm, okay schonmal vielen dank, damit lässt sich ja was anfangen :) <br><br>USB karte deswegen nicht, weil mein Tower am vordereingang schon zwei zusätzliche USB eingänge hat und die wären zu schade um diese brachliegen zu lassen!<br><br>Schade das ECS diese nirgendwo beschreibt!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise