PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N2-Delta Onboard LAN Problem

Bäx
06.04.2004, 14:19
Moin Moin!

Ich habe mir das MSI K7N2-Delta-L zugelegt. Darauf werkelt ein XP2500+ mit 2x256 MB Kingston PC3200 Speicher - alles wunderbar. Bis auf das Onboard LAN. Ich behaupte einfach mal, ich kenne einiges in Sachen Netzwerk... aber das hatte ich nocht nicht. Das LAN ist lt. XP korrekt da, ich kann die eigene IP-Adresse auch anpingen. Der PC hängt an einem Hub, an dem ein weiterer PC und ein DSL-Router ihren Dienst verrichten. Versuche ich nun den anderen PC oder den Router per Ping zu erreichen, dann sehe ich anhand der Kontrollleuchten, dass Netzwerkverkehr stattfindet. Aber der Ping geht nicht durch. Der PC ist auch nicht vom anderen PC aus erreichbar. Folgendes habe ich bereits getestet:

- neuestes BIOS vorhanden
- anderes Patchkabel
- anderer Port auf dem Hub
- 3 verschiedene Treiberversionen
- lt. den Q&A von MSI die MAC-Adresse von Hand im BIOS eingetragen
- Firewall deaktiviert (sowieso, kommt erst, wenn es funzt!)

Irgendwie kommt mir das wie einer der Fehler vor, wo die Hardware selbst ´n Stich hat. Man sucht und sucht und letztendlich ist etwas richtig kaputt.

Any ideas??

mfg

Bäx

AMD-flat
06.04.2004, 18:32
Habe das gleiche Board, das Prob, das du schilderst, trat bei mir jedoch noch nie auf. Haste ´n crossover Kabel und die Rechner mal direkt miteinander verbunden? Haste mal den LAN-Treiber des p3d Packets versucht?

Bäx
06.04.2004, 22:25
Yepp, das Crossover hatte ich mir heute bereits besorgt und eben getestet. Funzt. Boah. Mal wieder was neues. Der Hub hat Schuld... warum auch immer, die anderen Geräte und etliche vorher haben darauf gelaufen, nforce2-onboard verweigert erfolgreich seinen Dienst. WAS SOLL DAS? Wenn mir das jemand logisch beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar ;)

Aber gut, ich wollte mir sowieso irgendwann ´nen 10/100 Hub zulegen.

So long...

Bäx

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise